Wann gibt die Schule jemandem Bescheid, dass man versetzungsgefährdet ist?

5 Antworten

Manchmal gibt es sogenannte ,,blaue Briefe'', die du für jede Fünf bekommst. Das sollte ein guter Indikator sein - denn ab drei Fünfen ist es (normalerweise) vorbei, bei zwei Fünfen, kann man das Ganze noch ausgleichen (mit einer 2 oder noch besser, einer 1).

Gar nicht. Sieht man dann auf dem Zeugnis. Aber wenn man mal ein bisschen seine Noten im Überblick hat und mitrechnet, weiß man schon selbst ganz genau, wann es soweit ist. Bei einer 5 im Zeugnis bleibste Sitzen.

Soviel ich weiß, kriegt man 1-2 Wochen bevor das Schuljahr endet Bescheid. Bei uns wurden die einfach zuhause angerufen, aber ich glaube das macht jede Schule anders. Die müssen dass ja auch früh genug sagen damit, also wenn du die Schule wechselst dich noch da anmelden kannst usw.

das wird einem schon früh genug von einem lehrer gesagt. da brauch man keine bedenken zu haben. da ird dann mit den zeugnissen ein brief übergeben.(So hab ich das oft bei uns gesehen) aber die meistn wussten schon darüber bescheid

Gefährdet : im halbjahr . Der brief dass man sitzen bleib ca. 1 woche vor sommerferien glaub ich