Wann genau kriegt man strom nachgezahlt 31 12 01.01 oder wann und habt ihr schonmal was zurückbekommen wenn ja wie viel genau und wann und wie viel zahlt ihr i?

3 Antworten

Nachzahlungen oder Guthaben werden erst fällig, wenn die Abrechnung des Stromanbieters gekommen ist.

Bei mir kommt die Jahresrechnung Mitte/Ende Februar. Ich hatte sowohl Nachzahlungen als auch Guthaben, aber immer so im zweistelligen Bereich.

Monatlich zahle ich 56 Euto Abschlag für Strom

Das kommt auf den Abrechnungszeitraum des Anbieters an.

Eine Gutschrift bzw. Nachzahlung wird erst nach Zugang der Jahresabrechnung fällig.

Manche Anbieter rechnen im Januar ab, manche im April, manche im Oktober ....

Jeder hat einen anderen Ablesezeitraum, das ist nicht überall gleich. Bei uns wird immer im März abgelesen und dann auch verrechnet.