Wann genau ist 9pm?

3 Antworten

22:00 Uhr Bei uns ist +1 Stunde zu Großbritannien

PM steht für lateinisch Post Meridiem und beschreibt die Nachmittagsstunden, das Gegenteil ist Ante Meridiem, AM, für die Morgenstunden.

Eselsbrücke: A für Anfang (der Tag fängt an) und P für Party, die Abends stattfindet.

9pm ist also 21 Uhr. Großbritannien liegt eine Stunde vor uns und deshalb ist bei uns dann 22 Uhr oder 10PM

Die einzige Zeit, wo man mit Logik nur bedingt weiter kommt, ist 12. Die Uhr springt um Mitternacht von 11:59PM auf 12AM (in der AM/PM Zählweise gibt es kein 0) und 12:59AM auf 1:00AM, und mittags dann 11:59AM auf 12PM-12:59PM und dann 1PM. Missverständnisse kann man mit 12 Midnight und 12 Noon vermeiden.

21.00 Uhr

DerCaveman  30.10.2020, 02:48

+ 1 Stunde 😉