Wann ist "die drei weiße tage" im islam? Möchte an den Tagen fasten.?

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 00:43

Betest du nicht?

LuvGUm
Beitragsersteller

Was hats damit zutun??Du hast meine frage nicht beantwortet.

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 00:48

Weil man dann die Zeiten von Fajr und Maghreb der eigenen Stadt kennen sollte, mehr nicht.Da muss man sich nicht angegriffen fühlen.Wer ohne Gebet fastet, hungert eigentlich nur.

LuvGUm
Beitragsersteller

Also ich werde inshallah beten aber wenn ich jetzt fasten mache verhunger ich nicht oder? Also ich bekomm viel Hunger wie du sagtest aber ich werd als 13 jähriger nicht verhungern?

1 Antwort

Du darfst ab Fajr bis zum Maghreb nicht mehr essen.Die genauen Gebetszeiten hängen von deinem Standort ab, deshalb am besten eine App runterladen oder einen Gebetskalender aus deiner Moschee holen, die gibt es dort immer.