Wann geht diese Wut weg?

Seanen2020  28.07.2024, 06:31

Was fühlst du wenn du morgens in die Augen deines Kindes schaust?

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 06:33

Glück, Liebe und Müdigkeit

5 Antworten

Sieh das Ganze mal von einer anderen Seite: Du warst 2 Jahre lang mit der rosaroten Brille unterwegs und hast trotz Warnzeichen ein Kind mit einem Mann gezeugt, der Dir nicht guttut. Du hast also Wut nicht nur auf ihn, sondern auch auf Dich selbst, auch wenn Du das nicht so wahrnimmst. Du solltest jetzt die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen, denn etwas Anderes bleibt Dir sowieso nicht übrig.

Dein Kind braucht Dich. Der Erzeuger hat sich gegen Dich und gegen sein Kind entschieden und diese Entscheidung gilt es zu akzeptieren. Es bringt Dich kein Stück weiter, wenn Du einen jahrelangen Groll gegen ihn hegst. Damit schadest Du Dir und auch Deinem Kind. Wut verbraucht viel Energie und diese Energie solltest Du lieber in Deinen Sohn investieren.

Nimm dieses Kind als ein Geschenk an von einem Menschen, der ein Stück Deines Weges mit Dir gegangen ist. Eure Wege trennten sich, weil sich herausgestellt hat, dass er nicht das für Dich sein kann, was Du Dir erhofft hattest. Deshalb ist die Trennung gut und richtig. Er möchte kein Vater sein, weil er keine Verantwortung übernehmen kann oder will. Er zeigt dies von Anfang an klar und ehrlich und das ist das Beste, was Deinem Sohn UND Dir in so einer Situation passieren kann! Es wird voraussichtlich dann nämlich keine Machtkämpfe mit sämtlichen negativen Auswirkungen auf den Kleinen geben und das kannst Du gar nicht hoch genug schätzen! Du weißt jetzt noch nicht, was Dir alles erspart bleibt, aber wenn Du im Laufe der kommenden Jahre andere Alleinerziehende kennenlernst, dann weißt Du es und dankst Gott, daß dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist.

Du hast jetzt eine Aufgabe. Nimm sie an und gib Deinem Sohn so viel Liebe und Zuwendung wie nur möglich, dann haben negative Gefühle wie Wut automatisch keinen Raum mehr.

Alles Gute und viel Kraft!

.

Romuri  28.07.2024, 07:31

Dem schließe ich mich an. Dann besser gleich allein mit Kind ohne das einer immer quer ist. Du brauchst dir nichts vorzuwerfen, wenn er nicht möchte wird ihm das irgendwann evtl leid tun aber verdient hat er sich keinen Gedanken von dir und ob euer Kind irgendwann Verständnis dafür hat das es ihn nicht kümmert ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Schau das du Glücklich wirst und stark bist, am besten ohne diesen Mann - für dich und das Kind.

AriZona04  28.07.2024, 06:32

Sie hat sich noch nicht von dem Kerl getrennt. Sie hofft immer noch.

Deine Wut verfliegt auf der Stelle und für immer wenn Du einmal rational nachdenkst und Dir vor Augen hâltst :

Ja, Deine Wut ist berechtigt, der Typ ist das hinterletzte Ars chloch.

Aber es ist vorbei, Vergangenheit.

So lange Du die Vergangenheit nicht abhakst, hinter Dir zurück läßt und Dich der Gegenwart und damit der Zukunft zuwendest - so lange Du noch Wut empfindest hält Dich dieses Ars chloch in der Vergangenheit fest, hindert Dich Deine Gegenwart zu genießen. Solange Du noch Wut empfindest hat dieses Ars chloch MACHT über Dich.

Gönne ihm das nicht, nimm ihm die MACHT über Dich, Deine Gedanken und Dein Leben, das verdient er nicht.

Du sollst nicht vergessen oder vergeben.

Du sollst einfach Vergangenheit die Du nicht ändern kannst abhaken.

Dann bist Du wieder FREI für ein glückliches Leben mit Deinem Kind, ohne Altlasten und wieder frei dafür einen Mann zu finden der Deiner Liebe auch wert ist.

Hake die Vergangenheit einfach ab, Du kannst sie nicht ändern.

Sei frei

... dann, wenn Du Dich endlich von dem Idioten trennst - und zwar räumlich wie auch emotional. Der ist keinen weiteren Gedanken wert!

Und dann konzentriere Dich auf Dein Baby. Das arme Würmchen kann nichts dafür.

Und dann lerne neue Leute kennen. Egal, wen. Erhalte Menschenkenntnis. Dann kannst Du Idioten gleich wieder aussortieren. Und dann kann da auch jemand bei sein, der nett ist.

Ich glaube ein Teil dieser Wut wird immer da sein. Es war/ist nicht nett was er gemacht hat. Andererseits weiß ich nicht ob es so toll wäre wenn er jetzt sich nach dem Kind erkunden würde. Klar kann es schön sein wenn man einen Vater hat, aber nicht wenn er so asozial ist. Und dann müsste das Kind vielleicht immer hin und herfahren was manche Kinder sehr belasten kann.

ich würde dir empfehlen dich auf das Kind zu konzentrieren und wenn die Gedanken an ihn kommen kannst du ihm im stillen für das Kind danken und jedes Mal ein kleines Stück mehr mit ihm abschließen

lg🤍💚💙💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Depris und helfe gerne Leuten :)

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 23:52

Ich würde es schön finden wenn er sich für seinen Sohn interessieren würde, natürlich nur wenn er wirklich 100% liebevoll wäre und ihn niemals Schaden würde.

Ich hatte ihn nach allem was war vorgeschlagen das wir versuchen können miteinander klar zu kommen für unseren Sohn, aber er meinte darauf "ohne Beziehung möchte ich keinen Kontakt, weil das dazu gehört" mit so einem selbstsüchtigen Mann kann ich keine Beziehung führen.

Miriam2010BTS  27.07.2024, 23:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Jaa, verstehe ich schon. Aber wenn diese 100% Sicherheit nicht gegeben sind, würde ich kein Risiko eingehen.

aber immer das „für das Kind kommen wir klar“…am Ende bekommt das Kind einen Streit von euch mit und denkt dass es selbst schuld ist weil ihr ja nur wegen des Kindes klarkommt

und so ein Quark ich finde man kann sich auch ohne eine Beziehung um ein Kind kümmern.

Da gibt es keine Regel für. Geh in dich, ohne wenn und aber! Vielleicht hilft dir auch eine Therapie oder Gespräche mit dem Boss, wie ich es nenne. Alles Gute und einen schönen Sonntag!