Wie geht Ihr mit Eurer Wut um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Weg aus der Situation. Man selbst sollte immer Deeskalierend sein. Sonst kann es auf einen zurück fallen.
  2. Einen ruhigen Ort finden und die Emotinen einmal ordentlich raus lassen
  3. Wenn man sich beruigt hat, ggf mit jemanden drüber reden.
  4. Ich führe zusätzlich ein Tagebuch worin ich alles reinschreibe. Das hilft mir sehr bei der Verarbeitung.
  5. Dann hats sich eigentlich bei mir erledigt.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Dankeschön. 😊👍🏻🌈🌞

Es geht darum die richtigen Ideen in sich selbst zu Wirksamkeit zu bringen.

ich war früher Todes zorniger Mensch, oft wütend, heute voller Gelassenheit.

alle ideen sind lebendige wirkende wesen, sie verändern dein wesen so das es sich ihrem wesen angleicht.

also zb das wesen der Gelassenheit sorgt dafür das du unberührt bleibst von äußeren Einwirkungen, denn du lässt die dinge gehen, an dir vorüber gehen.

ich habe es so gemacht, alles was mir geschieht habe ich mir selbst angetan, ich war es selbst der mich in diese und jene Situation steckt damit ich daraus lernen kann, es ist als würde ich in einem Fluss stehen und alles was mir in diesen Fluss entgegen kommt habe ich selbst hinein getan.

ich bin selbst der mich in diese und jene Situation bringt, alles was um mich herum geschieht und alles was mir geschieht, geschieht weil es geschehen muss, gelassenheit,

ich sage das jede morgen wenn ich aufwache, gelassenheit, alles geschieht weil es geschehen muss, ich bin es selbst der sich da entgegen kommt, ich bin es selbst der sich wütend macht um zu erkennen das ich noch wütend werden kann.

ich suche wege um zu verstehen das niemand an meiner wut schuld ich, ich bin es selbst, denn niemand außer mir vermag in mir zu leben, ich bin es also der alle sitautionen akzeptiert wie sie sind, es ist nunmal so wie es ist, gelasseheit, es geschieht weil es nicht anders passieren konnte, weil in jedem menschen nunmal diese und jene gedanken und ideen leben usw, gelassenheit, jeder ist wie er ist und es hat nicht mit mir zu tun, den jeder kann selbst bestimmen wie er sein will wie er reagieren will, niemand hat die macht in mir was auszulössen, nur ich bin es, gelassenheit, alles ist gut wie es ist, gelassenheit.

immer wieder jeden tag, egal wie die situation ist, wenn ich stress mache ändert das nicht, aber wenn ich gelassen bleiben kann ich klar denken, gelassenheit, alles geschieht weil es geschen muss, ich bin es selbst der erkenne soll das es völlig unbedeutend ist wütend zu werden, denn das ändert nichts an der situation, gelassenheit, ich lasse diesen gedanken in mein herz senken und von da verteile ich es an meinen ganzen körper.

usw usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Ich habe mich als Kind nicht jahrelang selbst vergewaltigt!

Das hat mein Stiefvater getan!

Alle Beweise pfutsch, da meine Mutter sie vor sechs Jahren aus meiner Wohnung gestohlen hat, als ich mit einem dreifach gebrochenem Schienbein im Krankenhaus lag. Ich habe sie darum gebeten, auf meine Piper auf zu passen und sie zu füttern und sie beklaut mich!

Ich muss nun meine Namensänderung neu beantragen, muss das Urteil gegen meinen Stiefvater mit einem Anwalt beim zuständigem Amtsgericht einklagen (weil meine Erzeugerin es auch gestohlen hat), wo drin steht, dass er wegen meiner Klage zu einer Geldstrafe wegen sexuellen Missbrauchs an Schutzbefohlenen verurteilt worden ist!!!

Sobald ich das Dokument habe, suche ich meine gesamte Familie auf und rede Tacheles, dass sie über Jahrzehnte von meiner eigenen Mutter belogen worden sind, was meine Menschenwürde, psychische Gesundheit betrifft. Dass sie allen und jeden Märchen aufgetischt hat!

Sie sagt ich sei Balla Balla und nehme Psychopharmaka, damit mir niemand in der Familie glaubt, dass die jahrelangen Vergewaltigungen tatsächlich geschehen sind!

Erzähle mir bitte nicht, dass ich dafür verantwortlich bin, was meine pädophilen Eltern mir angetan haben!

Ich glaube aber auch an Karma!

Es kann sein, dass ich diesbezüglich eine schwere Schuld aus dem letzten Leben ab zu tragen habe.

Verzeih mir bitte meinen Ton.

Ich würde es jetzt auch gerne dabei belassen.

Dir einen schönen Abend.

Du kannst nichts dafür. 💕🌷🌸

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Tchuldigung.

Ich wollte nicht aggressiv reagieren.

Dich trifft keine Schuld.

Aber meine Mutter ist meine Erzfeindin!

Als sie geheiratet haben, war ich ein Jahr alt, aber ihr Mann kannte mich schon, als ich drei Monate alt war. Die Frühkindheit war grauenerregend! Ich war mit vier Jahren keine Jungfrau mehr. Ich lag als kleines Mädchen in meinem warmen - nach Blut riechenden Blut und schrie und weinte. Die erste Penetration war schrecklich. Die anderen danach waren weniger schmerzvoll.

Ich habe 20 Jahre Therapie gemacht, aber meine Krankenkasse bewilligt mir keine Traumatherapie.

DerDraker  27.10.2023, 17:45
@Sonnenstrahl222

Ich hatte mir deinen Text nicht durchgelesen, sondern nur beschrieben wie ich mit meiner Wut umgehe, tut mir leid für dich, also das dir das passiert ist, und natürlich bist du daran nicht selbst schuld.

Den du hast nicht die Entscheidung getroffen, das waren eben diese Menschen.

Es ist schwer als außen stehender Tipps zu geben wie man damit umgehen kann, wenn man selbst nicht betroffen ist, wenn man selbst diesen schmerz nicht ertragen musste, ich kann das zutiefst verstehen, und es ist völlig klar das es dein wesen beeinflusst hat und bis heute nach wirkt.

Das was ich jetzt sage kann auch verhöhnend klingen, ich betrachte das aus einem anderen Blickwinkel, diese Menschen die dir das angetan haben, diese Menschen sind selbst verlorene Seelen, ich kann diese bemitleiden, weil sie die Konsequenzen tragen werden für ihre taten, gott wird diese menschen nicht richten, sie haben sich selbst gerichtet und werden nach diesem leben in einer welt leben müssen die ihrem eigenen wesen entspricht, sie werden selbst all das erleben was sie dir und anderen angetan haben, und sie werden darunter leiden, nicht aus Bestrafung, sondern weil du erntest was du säst.

ich kann nur beten das diese menschen in der unendlichen dunkelheit in der sie sich aufhalten das diese menschen irgendwann zu dem moment finden wo sie ihre taten erkennen und bereuen werden, und das sie alles in ihrer macht stehende tun werden um wiedergut machung zu leisten, vielleicht nicht in diesen leben vielleicht erst im nächsten, aber tdm hoffe ich das es passieren wird.

ich denke so über alle menschen die schlechtes tun, die sich in ihren neigungen verloren haben und die schrecken verbreiten, sie waren nicht immer so, sie waren einst reine wesen, das ist wirklich schmerzhaft das diese wesen zu monstern wurden und andere leiden lassen, so das die die leiden sich oft selbst weiter zerstören weil sie nicht wirklich damir ungehen können, doch auch wenn es schrecklich ist, so kann es auch dazu beitragen das diese menschen die da verletzt wurden und auch noch weiter werden, das diese die kraft entwickeln sich nie mehr energetisch besitzen zu lassen und selbst mitgefühl erlangen usw.

ich weiß nicht wieso du dich dazu entschieden hast in diese Familie zu inkarnieren, und ob es dein plan war dieses leid zu ertragen, ich kann die Weisheit dahinter nicht durchdringen, doch es kann gut sein das du dich dadurch zu einen Menschen entwickelst der sehr fruchtbar auf seine Mitmenschen einwirken kann, es kann möglich sein, ich sage das nicht um dich zu verhöhnen sondern weil es viele perspektiven gibt aus denen man das leben betrachten kann.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller
@DerDraker

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine empathischen Worte und Dein gutes Herz.

Ich denke, dass es Karma ist. Ich werde wohl im vorigen Leben pädophil gewesen sein. Womöglich sehr mächtig und andere unterdrückt haben.

Man erntet was man sät.

Keiner weiß, wie alt unsere Seelen sind und wie oft wir schon inkarniert sind. Wenn wir zwischen den Welten ins Licht gehen, liegt es an uns, unser "ich" auf zu geben und dieses Licht zu werden, aus dem alles Leben und Existieren entstanden ist, oder halt inkarniert zu werden.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller
@DerDraker

ich danke Dir von ganzem Herzen 🩷🌟😘

Ich wünsche Dir ebenso alles nur erdenklich Liebe und den Segen des Lichtes, das jenseits und inwendig in uns leuchtet. 🌟

Also zum Einen brauchst Du die anderen nicht und kannst auch gut allein zurecht kommen...

Wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt, dann hilft es vielleicht, wenn man das Ganze nicht ernst nimmt... So wie Bill Murray in „Agent Null Null Nix“... Immer alles missverstehen... wenn die brüllen, sagst du ganz ruhig: „Ist heute Brüll-Tag?“ Am Besten lachst du zumindest innerlich über die Brüll-Affen... oder du fragst: „Danke für Deine Ansprache.... Aber kannst Du das bitte noch einmal ausführlicher sagen...? Ich habe es nämlich nicht verstanden...“

Wenn die dich schlagen, geh zum Arzt oder gleich zur Polizei... die haben auch Ärzte...

Hi,

Früher war ich so wie du passiv aggressiv. Das ist ungesund und vor allem unsozial. Da wir Menschen gewohntsheitstiere sind ist das nicht ganz einfach abzulegen, aber wenn man sich bewusst ist das, das falsch ist und erste Erfolge im Grenzen setzen sammelt wird es schrittweise besser. Man muss nur aktiv gegen das eigene Verhalten angehen, stört ein was dann muss man das sagen. Denn sonst passiert das was man an dein Text herrlich lesen kann nämlich das man alle Schandtaten in Erinnerung behält, sie sammelt und Hass entwickelt auf die Personen die ein anscheinend absichtlich gängeln. Das passiert aber tatsächlich nur weil du keine Grenze setzt und es über dich ergehen lässt. Manche werden nichtmals wissen das du sie hasst und können sich wahrscheinlich auch selber nicht herleiten warum das so ist.

Wut macht krank. Deshalb auf niemanden Wut haben! Auch nicht auf Leute, die einen systematisch gesundheitlich und sozial ruiniert haben. Denn Wut macht auch dann noch kränker.