Wann gehen die Nebenwirkungen von Melatonin vorbei?

3 Antworten

Das war wahrscheinlich nur ein Zufall. Auch ohne Melatonin hast du Kopfweh usw bekommen. Da du nur ne halbe Dosis genommen hast, ist es sehr unwahrscheinlich solch starke Nebenwirkungen sofort zu verspüren.

Ich habe es selber schon oft genommen und ne Freundin gelegentlich. Noch NIE hatte jemand von uns solche Nebenwirkungen.

Frei verkäuflich Melatonin ist eigentlich ein Placebo.

Vielleicht kommen deine Symptome eher vom Wetter oder du hast zu wenig getrunken.

Yasminachecker
Beitragsersteller

Danke, das kann sein

Hättest du eine vierfache dosis Statt einer halben genommen würde das mit der Nebenwirkung vielleicht hinkommen.

Aber Melatonin ist nicht sonderlich stark. Da ist es wirklich wahrscheinlicher das du zu wenig getrunken hast oder falls du regelmäßig Koffein zu dir nimmst eine "entzugsnebenwirkung" merkst oder das die Kopfschmerzen von zu wenig schlaf kommen usw.