Welche Erfahrungen habt ihr mit Nebenwirkungen der Pille?

3 Antworten

Bei meiner ersten Pille (Lamuna20) nahm ich sehr viel zu und hatte sehr starke Schmerzen während der Entzugsblutung. Daraufhin wechselte ich zur Cerazette bei der meine Libido stark abnahm und ich nach zwei Jahren starke Unterleibskrämpfe bekam.

Mittlerweile bin ich seit knapp 10 Monaten ohne Pille und bisher hatte ich weder einen Eisprung noch eine Periode.

Mein Entschluss steht fest: Nie wieder eine Pille! Man kann genauso gut und sicher natürlich verhüten!

neleh94
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :) Ich habe mitlerweile auch meine 2te Pille und habe oft ein ziehen in der Brust oder Übelkeit ...eigl. würde ich auch gerne aufhören sie zu nehmen aber ich denke es ist mit das sicherste oder hast du einen Tipp? :)

em1990  03.06.2013, 18:58
@neleh94

Ich verhüte momentan mit der symptothermalen Methode. Das ist eine Kombination aus Basaltemperatur messen und Schleimbeobachtung. Zusätzlich führe ich Ovulationstests durch und nutze ich der "gefährlichen" Zeit Kondome.

Diese Methode würde ich aber nur Paaren empfehlen deren Beziehung gefestigt ist und bei denen ein Kind nicht 100%ig ausgeschlossen ist.

So sicher wie die Pille ist tatsächlich nichts (außer Sterilisation grins) aber ich möchte meinen Körper nicht unnötig stressen - ich merke ja welchen Kampf er gerade durchlebt...

neleh94
Beitragsersteller
@em1990

Das finde ich echt gut ! Aber bei meinen 18 Jahren doch ein wenig zu unsicher ! Später eine gute Möglichkeit ! Ich werde mal sehen aber ich denke alle anderen Hormonellen Mittel schaden meinem Körper genauso :/ ! ...

em1990  03.06.2013, 19:06
@neleh94

Ich würde ja sagen du kannst dich mal von deinem Frauenarzt beraten lassen, aber die meisten empfehlen wirklich nur hormonelle Mittel weil sie damit Profit machen...

Vielleicht sind Kondome ja was für dich?

neleh94
Beitragsersteller
@em1990

Ja werde ich mal machen ... Danke :)) Kondome verwende ich manchmal zusätzlich aber nur kondome ? Ich weiß nicht ?! Lg

neleh94
Beitragsersteller
@em1990

Da hast du recht ! :-) Danke für die Hilfreichen Tipps :)

em1990  03.06.2013, 20:10
@neleh94

Nichts zu danken, freut mich wenn ich helfen konnte =)

Schönen Abend noch!

Also zur BELARA, kann ich nur sagen das ich beim absetzen extreme stimmungsschwankungen hatte! Das War echt extrem das ich bei jeder Kleinigkeit geweint habe was nicht meine Natur ist ! :) und beim einnehmen War mir übel und ich hatte Migräne und extreme Brustkrebs schmerzen was nach dem ansetzen sofort aufgehört hat.

LG

ich hatte verschiedene Präparate und nie Beschwerden, einzige Nebenwirkung, als ich sie absetzte, war ein Baby