Wann fliege ich gegen die Zeit, oder mit der Zeit?

3 Antworten

Mit der Uhrzeit mit. Die Sonne geht im Osten auf und geht im Westen unter. Du fliegst in dieser Richtung mit der Uhrzeit mit. Wenn man in Deutschland abfliegt, z.B. mit Lufthansa nach San Francisco, dann ist die Flugzeit z.B. Abflug München 11:05, Ankunft Los Angeles 14:40 bei einer Flugdauer von 12:35 Minuten. Aber man hat noch den vollen Nachmittag in Los Angeles. Also mit der Zeit mit.

Wenn du von England nach Amerika fliegst, gewinnst du an Zeit. Das Gegenteil wäre, wenn du von England nach Asien fliegst, dann verlierst du an Zeit, weil die Sonne im Osten aufgeht.

Aus Sicht der mitteleuropäischen Zeit: nach Westen gegen die Zeit (Uhr wird zurückgestellt), nach Osten mit der Zeit (Uhr wird vorgestellt).