Wann fand der betrug statt?

Isuzu189  06.10.2024, 18:21

Wieso gehst du von einem Betrug aus?

Smackdownvs89
Beitragsersteller

Weil die Person mich vor einigen Monaten geblockt hat und auf zb Emails nicht reagiert. Eine Zahlung ihrerseits ist somit sehr unwahrscheinlich

2 Antworten

Die Frage ist halt immer ob du nachweisen kannst wann du das Geld verliehen hast.

Steht auf deiner Absprache für 2023 irgendwo vermerkt wann du das Geld verliehen hast und ob es eventuell schon Anfragen deinerseits gab das Geld zurück zu erhalten?

In dem Fall würde ich dazu tendieren das der Betrug früher stattgefunden hat.

Das Vergehen besteht allerdings nicht daran Geld bekommen zu haben sondern sich nicht an die Rückzahlungsfrist gehalten zu haben.

Smackdownvs89
Beitragsersteller

Genau auf deinen letzten Satz hoffe ich diesbezüglich bei der rechtschutz. Die Zahlungen kann ich per Bank und Paypal nachweisen . Wirklich darüber kommuniziert hat man da nie drüber .......irgendwann wurde es mir dann aber zu bunt - natürlich viel zu spät

Also zunächstmal ist hier die Frage ob überhaupt ein Betrug stattgefunden hat. Allein das nicht Erfüllen von Zahlungsverpflichtungen ist kein Betrug.

Betrug wäre es, wenn von Anfang an gar nicht beabsichtigt war, das Geld zurückzuzahlen. In dem Falle fand der Betrug statt als sich Geld geliehen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche