Wann fängt für euch Zivilcourage an?

2 Antworten

Hallo

diese Situation hat niemandem aufgezeigt, um was es da ging. Also soll sich auch niemand einmischen!

Sobald es offensichtlich geworden wäre (du hättest zb „Hilfe“ rufen können) und man sieht, ob es einen Angreifer oder ein Opfer, das sich retten muss gibt, soll man einschreiten!

Das wäre für mich dann echte Zivilcourage!

Ich halte nichts von „Hobbypolizisten“, die sich überall einmischen…

LG

Wenn man sich für jemanden einsetzt, obwohl sich sonst niemand traut.