Weisser stielförmiger Hintern - Was für eine Spinne ist das?

Spinne - (Tiere, Spinnen, rot-braun)

3 Antworten

Hallo,

es dürfte sich sicher um eine Wolfsspinne handeln, auch wenn das auf den Fotos etwas anders aussieht (Farblich gemeint)

Siehe Link

https://www.google.de/search?q=wolfsspinne&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjRm9zzr4bYAhVBLcAKHbVzDxcQ_AUICigB&biw=1396&bih=700

TidusFFX
Beitragsersteller

Ich habe mir bereits die häufigsten Spinnenarten angeschaut und habe die Wolfsspinne auch gesehen, aber ich finde die Unterschiede etwas zu groß. Zu meiner Verteidigung, ich kenne mich mit Spinnen so garnicht aus. :-) Ich schätze aber du hast Recht. Danke!

user82563922  13.12.2017, 07:44
@TidusFFX

Ich konnte es auch nicht 100% sagen.

Von der Form her auch mit 8 Beinen sieht das schon identisch aus. Ja wegen der Farbe, es kann auch sein, das bei dir auf dem Foto im Sommer heller gefärbt ist und bei mir im Winter so ist.

Genauso wie Giftschlangen einiger Arten: Da sind manche im Sommer heller gefärbt um im Winter halt die Schuppenfläche dunkler

user82563922  13.12.2017, 07:56
@TidusFFX

Oh ja, die sieht ja wirklich sehr identisch aus, wie auf dem Foto bei dir ;-)

Dann hast du ja schon die Antwort ;-)

Ich denke, das ist eine Sechsaugenspinne, die mir auch unbekannt ist. Sechsaugenspinnen haben recht oft einen sehr hellen Hinterleib und einen dunklen, oft rötlichen Vorderleib und Beine.