Wann fängt man in der fahrschule mit den praktischen Stunden an?

5 Antworten

Klasse B? Mindestalter erreicht? Papiere für die Führerscheinstelle eingereicht?

14x muss man zum Unterricht .. wären 14 Wochen, also gute 3 Monate.. nicht 6.

Generell könnte man mit den Fahrstunden anfangen.. aber wenn jemand so lange für die Theorie brauchen wird, wird keine keine bis nur ein paar Stunden erstmal geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt ganz vom Fachlehrer ab.

Entweder beginnt er mit dir die Fahrstunden sobald du die Theorie durch hast oder er beginnt erst, sobald du auch die theoretische Prüfung bestanden hast.

Hängt also immer von der Fahrschule ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bietet die Fahrschule nur einmal die Woche Unterricht an? Und wieso halbes Jahr? Das sind "nur" 14 Themen (12x Grundstoff, 2 Zusatzstoff), wenn du von B sprichst.

Kannst du sofort machen, einfach den Fahrlehrer drauf ansprechen. Nur, ob das sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 Stunden braucht man, oder? Sind 12 Wochen.
Wie kommst Du jetzt auf ein halbes Jahr? Willst Du bloss alle 2 Wochen einmal zum Theorieunterricht?

Mchemmer
Beitragsersteller

Man brauch 16 nur für praktische 12

unheilbar  17.11.2020, 19:19
@Mchemmer

16 ist ja viel. Ist das mehr Stoff jetzt oder ist die Auffassungsgabe der Jugendlichen schlechter geworden?