Wann fängt in den Usa die schule an? Und ab wann heißt es highschool?

3 Antworten

Wahrscheinlich gibt es mehrere Orte in den USA, die so heißen. Die Sommerferien fangen in den USA zu unterschiedlichen Zeiten an und enden zu unterschedlichen Zeiten. Der Anfang liegt meist Anfang Juni, das Ende meist Ende August. - Mit 17 ist man schon fast am Ende der High School(diese endet im Alter von 18). Auch das Schulsystem ist in US-Staaten und -bezirken unterschiedlich. Die High School ist jedenfalls eine Schule für ALLE, also ein Art Gesamtschule. Eine Teilung in Gymnasium, Realschule usw gibt es nicht.

Teil 2: In die Schule kommt man mit 6 Jahren, geht dann 6 Jahre zur Grundschule (Elementary School) und kommt dann meist auf die "Junior High School (3 Jahre), worauf die Senior High school folgt (bis 18). Die Schule kann schon um 8 Uhr anfangen, oder auch erst um 9. Der Unterricht endet je nach Schule zwischen 15 und 16.30 Uhr. Nur Vormittagsunterricht wie noch oft bei uns gibt es in den USA normalerweise nicht.

Mit 14 gehst du auf die High School, bis du 18 bist. Dann bist du ein Senior und gehst, oder auch nicht, aufs Collage. Lg Julia. : )

Bswss  10.08.2010, 19:47

Dies ist aber keineswegs überall so. Junior High beginnt vielerorts und meistens im Alter von 12.

Forksisttoll
Beitragsersteller

Und weisst du auch wann sie beginnt? Also die Uhrzeit?

Julie22101  10.08.2010, 19:25
@Forksisttoll

Sie beginnt ca. 7:45 Uhr-15:00 Uhr. Und danach belegst du noch Clubs wie Theater oder Band. Das heißt es kann schon so je nach Probe 6:00 Uhr- 8:00 Uhr abends werden bist die zu Hause sind Lg Julia. : )

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

Ich komme so langsam auch auf den Trip die USA zu mögen, besonders angetan hat es mir die Gegend um Seattle, St. Helens und alles was drum herum ist, kenne ich aber nur aus Filmen und was ich da sehe, an Landschaft ist echt Traumhaft schön. Zum beispiel....ich weiß ja nicht ob es in Forks wirklich so aussieht, aber wenn ja, ist das wunderschön dort.

Julie22101  10.08.2010, 20:11
@Forksisttoll

Ja die gegen find ich auch toll, durch die Twilight Bücher ist die ziemlich berühmt geworden. Ich interessiere mich sehr für Tennessee wegen Gitarre spielen und Reiten.^^ Ich plane gerade, muss nur noch meine Eltern überzeugen, einen 1 monatigen aufenthalt in den USA mit ICXchange. Das musst du dir mal angucken. Echt toll. : )

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

WOW das hört sich echt sehr toll an, muss schön sein. Ich spiele, bzw lerne auch grad Gitarre:) Leider sind meine englischkenntnisse zu schlecht um sowas machen zu können. Ich würd furchbar gern mal nach Forks und mir dort alles angucken, durch den Wald gehen und alles durchforschen. ich mag solche Orte total gern, sie haben was besonderes.

Julie22101  10.08.2010, 20:17
@Forksisttoll

Ich spiele auch erst seit ungefähr einem Jahr. Ich bin ein absoluter Englisch Freak^^, ich meine das ist das einzigste Fach das ich gerne mache. : D Ja wenn ich mir vorstelle durch den Wald von Forks zu laufen, da erwartet man doch jeden Augenblick irgendetwas übernatürliches zu sehen. : ) Kommt drauf an auf welche Schule gehst du? Denn Gymnasiasten braucen einen Notendurchnit von 3,5, Realschüler 3,0 und Hauptschüler 2,0.

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

Ich geh nicht mehr zur Schule...aber auf jeden Fall wärs auch nichts für mich, wie gesagt dazu sprech ichs zu wenig.

Aber reizen würd mich das schonmal dahin zu fahren:)

Julie22101  10.08.2010, 20:26
@Forksisttoll

Achso, ja also Urlaub in Forks wenn ich älter bin und genug Geld verdiene^^ werd ich das auf jeden Fall machen. : )

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

das ist toll, du musst mir dann mal erzählen wie es dort ist=)

Julie22101  10.08.2010, 20:33
@Forksisttoll

Auf jeden Fall. : D Bei meinen vielleicht Austausch kann ich "leider" nur nach New Jersey, New York, Pennsylvania oder Wiconsin. Das kann ich mir aber nicht aussuchen.

Julie22101  10.08.2010, 20:39
@Forksisttoll

Ja New York ist schon cool, aber ich komm von so einem mini Dorf und dann New York für mich ist ja schon München RIEßIG.^^ Ich würde gerne nach Pennsylvania, weiß auch nicht warum. : )

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

Egal...das muss auf jeden fall alles toll sein:) Ich hoff du hast Spaß dort, ist beneidenswert, aber vielleicht komme ich irgendwann j auch mal dorthin.

Forksisttoll
Beitragsersteller
@Julie22101

Dankeschön:) Ich werd jetzt hier mal off gehen, danke für die nette Unterhaltung:)

LG Daniel