Blickkontakt -flirt

3 Antworten

http://golove.de/koerpersprache/koerpersprache_mann.php

Blicke:

■Wiederholter längerer Blickkontakt bedeutet Interesse - insbesondere dann, wenn Sie sich noch fremd sind. Wenn er den Blick so gar nicht von Ihnen wenden kann, ist das ein deutliches Zeichen für Verliebtheit.

■Wenn sich ein Mann für Sie interessiert, dann sucht er den Augenkontakt. Will er Ihren Blick absolut nicht erwidern - suchen Sie sich am besten einen anderen Flirtpartner.

■Ebenso sind geweitete Pupillen ein Zeichen für großes Interesse und deuten an, dass der Mann in Sie verliebt ist..

■Und wenn er Sie dann auch noch schön anlächelt: Greifen Sie zu!

■Ein stark schweifender Blick ist ein Zeichen von Langeweile.

■Gutes Zeichen: Im Gespräch weicht der Blick des konzentriert Sprechenden immer wieder "nach innen" ab, das des konzentrierten Zuhörers weilt aufmerksam auf dem Gegenüber und ermuntert so zum Weiterreden.

■Wenn er Sie nicht mehr aus den Augen lässt haben Sie sein Interesse geweckt. Allzu langer Blickkontakt kann allerdings auch bedrohlich sein.

■Abgewendete oder niedergeschlagene Augen bedeuten "Nein" oder Desinteresse, können aber auch auf ein schlechtes Gewissen oder Schüchternheit hindeuten.

■Blicke von oben herab oder von unten herauf sind negative Signale. Sie bedeuten Abwehr oder Arroganz bzw. Angst oder Demut.

■Wandert der Blick zu Busen, Hüfte oder Beinen zeigt er ein sexuelles Interesse an Ihnen

Blicke, Lächeln, Räumliche Nähe suchen, länger ansehen, zufällige berührungen, sich regelmässig melden, ...

Natürlich gilt das nicht für jeden.. aber ich denke mal das dies die häufigsten merkmale sind :)