Wann erscheint Pop!_OS 24.04?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Ziel für die COSMIC DE-Alpha-Version ist es, sich wie ein fertiges Produkt anzufühlen, auch wenn noch Funktionen fehlen. Mit einer stabileren Alpha-Version können wir besser Feedback zur Benutzerfreundlichkeit sammeln und uns auf die Fertigstellung der Einstellungsfenster konzentrieren. Von hier aus können wir auf eine eventuelle 24.04-Version im Sommer hinarbeiten.
"Wann wird Pop!_OS 24.04 veröffentlicht?" : r/pop_os (reddit.com)

Gefunden hat man das hier

COSMIC: The Road to Alpha - System76 Blog

Und wenn man sich auf der Seite von System64 so umschaut wird es erst einen Release geben wenn Cosmic "fertig" ist.

Es gibt aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum.

Aktuell wird an dem (imho hervorragenden) Desktop COSMIC gearbeitet, für den eine alpha Ende Juli angekündigt ist. Schauen wir mal, wann beta und stable Versionen erscheinen.

Ich denke, es wird noch eine Weile dauern.

Brauchst du denn unbedingt die Ubuntu 24.04-Basis?

anTTraXX  18.07.2024, 09:21

Ich hoffe ja ein wenig das COSMIC auch auf andere Distros laufen lassen kann zeitnah

julihan41  18.07.2024, 13:31
@anTTraXX

Also unter Fedora gibt es ein COPR Repository für COSMIC und das lässt sich schon nutzen. Ist noch nicht fertig, aber läuft. Deswegen gehe ich davon aus, dass es in andere Distributionen eingang findet - für Fedora konkret gibt es schon ein Proposal für eine Variante.

Es erscheint dann, wann es fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Arch, Mint, Debian)