Woran erkennt man einen Wasserschaden am Handy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wasserschaden ist ein Schaden, der durch Wasser verursacht wurde. Das kann alles mögliche am Handy betreffen. Z.B. Lautsprecher, Akku, Bildschirm oder Touch Sensor.

Einen Wasserschaden erkennst du also daran, dass du einen Schaden hast, den du auf Wasserkontakt zurückführen kannst.

Wenn du keinen Schaden erkennen kannst, heißt das, dass es vermutlich keinen Wasserschaden gibt. Was nicht bedeutet, dass es nicht doch nass geworden sein kann - nur eben ohne Schaden.

Früher hatten die iPhones solche weiße Punkte in der Kopfhörerbuchse. Bei den neuen weiß ich nicht hab mittlerweile Samsung. Suche mal nach Feuchtigkeitsindikatoren, Smartphone.

willst Du es selbst erkennen oder fragst Du wie es der Reparaturservice bzw. der Hersteller erkennt?

Leonl353
Beitragsersteller

Wie ich es erkenne 😅

Esskah  07.02.2020, 21:44
@Leonl353

wenn nicht offensichtlich irgendwo Feuchtigkeit zu sehen ist, kannst Du es nur erkennen, in dem Du es aufschraubst

Leonl353
Beitragsersteller
@Esskah

Tja aufschrauben geht bei meinem Handy leider nicht aber trotzdem danke für deine Hilfe 👍

Esskah  07.02.2020, 21:48
@Leonl353

das geht bei jedem Handy. Die Frage ist ob es sinnvoll ist

wenn du nicht mehr gut was hörst an deinem handy z.b sprachnachrichten

Wenn's nicht mehr funktioniert