Woran erkennt man ein gutes Handy?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Handy muss möglichst viel internen Speicher haben. Das ist das Allerwichtigste! Sonst ärgerst du dich hinterher, Da nützt auch keine Speicherkarte!

archeopterixx  01.01.2015, 01:16

Danke , dass du das anerkennst! Es ist tatsächlich das Wichtigste^^

TimHe  02.01.2015, 15:44
@archeopterixx

ähm nein? Erweiterbarer Speicher finde ich das wichtigste, da man es auch besser wechseln oder vergrössern kann und man kann viel auf der externen sd-Karte abspeichern :) Ausserdem ist der Arbeitsspeicher und die Prozessorgeschwindigkeit je nach Anwendung auch sehr wichtig.

TimHe  02.01.2015, 15:49
@TimHe

Bezoehungsweise muss die Performance stimmen und jeder dieser Faktoren sollte eine gewisse "Stärke" haben. Was nützt dir ein Smartphone mit 64gb internen Speicher wenn du 256MB Ram hast und einen 0.8 GHZ Single-Core prozessor :P

An den Ausstellungsstücken z.B. Kannst du es testen.... Sehen... Ein gutes Handy ist für mich z.B. Das iPhone 5s oder 6 hab selber das 5s... Aber leider ist apple sehr sehr teuer für die meisten... Daher würde ich als 2. wahl das sony xperia z3 nehmen oder htc one 2 das sony ist echt ein sehr gutes handy und hat die beste hardware... Aber android :/ das ist echt schei ich komm mit android überhaupt nicht klar hatte bis jetzt selber 2 android handys (galaxy ace und galaxy s4) android handys sind seeehr unsicher und unstabil... Aber dafür haben sie gute hardware Das iPhone hingegen hat eine seeeeehr gute software und auch noch die sicherste und stabilste Aber sie gehen seehr schnell kaputt also das display und sie sind auch noch teuer

Viel zu wenig Informationen um das zu beantworten. Das wäre so als wenn du fragst "welches Auto ist gut". Für jeden ist was anderes gut, es kommt auf den Einsatzzweck an. Muss das Handy bestimmte Anforderungen erfüllen? Besondere Tätigkeiten? Welches Budget? Es gibt Handys für 50 Euro, aber auch welche für 1000...für den einen sind 50 Euro schon viel und für den nächsten sind 1000 Euro wenig. Der eine braucht ein wasserdichtes Outdoor Handy was Stürze aushält, der nächste möchte viele Fotos machen und der nächste telefoniert nur und macht sonst nichts damit. Je präziser die Frage gestellt wird, desto besser wird die Antwort.

Sherlock3lt
Beitragsersteller

Und woran erkennt man nun deiner Meinung nach ein gutes Handy???

Auf einen Touchscreen muß man überhapt nicht draufdrücken!

Und du solltest auch ein Preislimit angeben, damit hier jemand einen Tip geben kann.

Erst einmal musst du wissen ob du ein wenig/normal/oder viel Nutzer bisst! Als erstes schauen ob das Smartphone genug Leistung hat sonst ergarst du dich hinterher das alles Ruckelt oder hängt. Als zweites den Speicherplatz wenn du viele Fotos damit machen willst empfehle ich dir 16/32 GB damit man nicht immer gleich alles auf den PC ziehen muss! Als drittes ist der Akku sehr wichtig ich als vielnutzer brauche mein Handy am Tag 3-4 Stunden und erst Abends wird es wieder aufgeladen also schauen was für ein Typ du bist und wie viel Leistung/GB und Akkulaufzeit brauchst so findest du dein passendes Handy

Sherlock3lt
Beitragsersteller

Danke, das war bisher eine der besten Antworten. :D

mueckess  02.01.2015, 22:26

Danke kein Problem hatte selber mir die Frage vor 1nem Jahr gestellt nur leider habe ich mich fürs falsche Handy entschieden sodass ich mir noch ein neues Kaufen musste und das alte natürlich für weniger Geld verkauft habe deswegen helfe ich bei solchen Fragen gerne weiter