Wann erfolgt die Rücklastschrift wenn das Konto kein Geld hat?

1 Antwort

Du meinst, wenn du einer Lastschrift widersprichst? Dann erfolgt die Rueckbuchung unabhaengig davon, ob auf dem Konto des urspruenglichen Zahlungsempfaengers (der bei dir abgebucht hat) was drauf ist oder nicht. Der Betrag wird deinem Konto dann wertmaessig zum gleichen Tag wieder gutgeschrieben, an dem die Abbuchung erfolgt ist (also ohne Zinsverlust fuer dich).

PatrickLassan  13.04.2020, 11:08

Ich nehme eher, er meint, dass die Deckung auf dem Bankkonto, von dem abgebucht wird, nicht ausreicht.

downla
Beitragsersteller

Ich meine wenn mein Konto kein Geld hat.

DerCaveman  13.04.2020, 11:08
@downla

Es spielt keine Rolle, ob auf dem Konto was drauf ist oder nicht.