Wann endet die Verliebtheit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3-18 Monate 40%
Bis 1 Jahr 20%
Bis 3 Jahre 20%
Bis 5 Jahre 20%

9 Antworten

Bis 5 Jahre

Online lese ich alles zwischen 3 und zehn Jahren. Bei mir waren es aus Erfahrung rund 4 Jahre.

Da gibt es keine Norm. Manche Beziehungenn halten 1 Monat, einige 3 Jahre und wieder solche halten das ganze Leben. Aber mach am besten keinen Urlaub🥴

Da trennen sich die meisten Paare😟

ZoeyPauk  19.08.2022, 09:19

Es geht um die Verliebtheitsphase und nicht darum wie lange man zusammen bleibt

ZoeyPauk  19.08.2022, 09:25
@asischeisse

Es geht um die Verliebtheit am Anfang. Wie lange die anhält in der Regel bis sie nachlässt. Du verstehst schon das Beziehungen mit der Verliebtheit anfangen? Dann sind wir Menschen voller Hormone, sehen den Partner nur mit der rosaroten Brille, blenden die schlechten Angewohnheiten und Fehler des Partners oft aus usw

ZoeyPauk  19.08.2022, 09:30
@asischeisse

Wie alt bist du denn? 😄🤦‍♀️ wenn dir das nicht bekannt ist

ZoeyPauk  19.08.2022, 13:03
@asischeisse

Und dann weißt du nicht was eine Verliebtheitsphase ist?! Glaub ich dir nicht. Das weiß doch jeder ab einem gewissen Alter

3-18 Monate

Wenn man nicht gerade in einer Fernbeziehung startet, sondern sich oft sehen kann, dann dauert die Verliebtheit nicht viel länger als drei Monate.

Das ist auch gut so, denn man ist ja in den Gedanken und, und, und nur noch beim neuen Gegenüber. Eben alles ist Neuland, die Hormone spielen verrückt.

Je besser man das *Neuland* kennt, desto mehr kehrt auch wieder der Alltag zurück und es entsteht im besten Fall Liebe daraus. Die sich eben total anders anfühlt, da die Hormone nicht mehr in Wallung sind.

Es bleibt Vertrautheit, Geborgenheit und Sicherheit, dass man eben zueinander hält und sich alles anvertrauen kann.

6-10 Jahre. Es gibt nicht ohne Grund das verflixte siebte Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
3-18 Monate
Die Verliebtheitsphase ist nach ca. drei bis 18 Monaten vorbei – und damit oftmals auch die Partnerschaft. Viele Menschen steigen an diesem Punkt bereits aus ohne jemals zu erfahren, welche wahren Qualitäten diese Beziehung gehabt hätte.

https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/die-5-phasen-der-liebe-in-einer-beziehung-13372118#:~:text=Die%20Verliebtheitsphase%20ist%20nach%20ca,Qualit%C3%A4ten%20diese%20Beziehung%20gehabt%20h%C3%A4tte.

Aber die Verliebtheitsphase kann sogar noch länger gehen. So wie bei meiner Schwester und ihrem (noch) Ehemann. Da ging sie noch um einige Monate, fast ein Jahr länger.

Du wirst schon merken wenn die Verliebtheitsphase nachlässt.