Wann Druckverband beim Hund abnehmen?

3 Antworten

Sobald du die Ordination verlassen hast und wieder zu Hause bist, musst du den Druckverband sofort entfernen.

Wie der Name schon sagt, wird er sehr fest angelegt, um eine Nachblutung zu verhindern. Deshalb muss man ihn auch ehestmöglich wieder abnehmen, denn Wunden vom Blutabnehmen schließen sich ohnehin sehr schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Müsste doch der Tierarzt gesagt haben?

secretvictoria
Beitragsersteller

Ne hat er nicht. Hab nur Angst dass es zu eng ist und ihm was wegdrückt

Halloooo916  14.12.2019, 00:54
@secretvictoria

Sollte wie beim Menschen sein.. Entweder nach ein paar Stunden oder nach einem Tag. Aber falls es ihm zu doll sein sollte wird er dich schon auf irgendeine Art und Weiße aufmerksam machen! :)

William1307  14.12.2019, 02:20
@Halloooo916

Machs einfach ab. Mein Hund hat sich das Ding im schon immer im Auto auf der Rückfahrt selber abgerissen. Also nach ein bis zwei Stunden kann das auf jeden Fall runter.

Wann war die Abnahme?

Angepiekste Gefäße verschließen sich schnell.

Wenn es nicht erst zwei Stunden her ist, kannst du den Verband entfernen.

Ich gehe von einem gesunden Hund aus.