Wann das Handy abends abgeben?

5 Antworten

Mein 2 Jahre jüngerer Bruder darf bis 22.30 Uhr zocken.

Das finde ich nicht in Ordnung. Redet nochmal gemeinsam - Deine Eltern, Dein Bruder und Du - darüber.

Pauli0907
Beitragsersteller

Danke

Finde ich vollkommen angemessen. Wenn Du allerdings damit liest, sollten deine Eltern dir alternativ auch Bücher oder einen Kindle kaufen.

Pauli0907
Beitragsersteller

Ich habe zwar Bücher, aber die sind schon alle ausgelesen. Vor einem Jahr habe ich 3 Bücher in der Woche gekauft. Das hat aber ziemlich viel Geld gekostet, sodass ich auf E-Books umgestiegen bin, die meistens billiger oder Kostenlos sind. Und ich lese auch FFs.

dancefloor55  29.03.2021, 14:09
@Pauli0907

du weißt schon das es sowas wie Biliotheken auch gibt? da kannst dir z.b. bei uns für 50 cent 1 Buch für 3 Wochen ausborgen.

Pauli0907
Beitragsersteller
@dancefloor55

Nur sind die Bibliotheken im Moment alle geschlossen

dancefloor55  30.03.2021, 06:44
@Pauli0907

ja nur die Schließung kam nicht überraschend. wir borgen uns vor jedem Knockdown einfach mehr Bücher aus.

du kannst nichts tun. du brauchst weder tablett noch handy für die schule. du kannst alle infos aus büchern ziehen. sie kann dir die dinge auch 1-2 mal die woche für eine stunde geben oder garnicht mehr. deine eltern sind nicht verpflichtet dir diese dinge zu ermöglichen.

Pauli0907
Beitragsersteller

In der Schule schreiben wir auf Tablets und Laptops, außerdem brauchen wir im Moment unser Handy um auf IServ zuzugreifen und über WhatsApp Klassenkameraden an die VKs zu erinnern

Finde ich völlig Ok.
Wenn Du abends noch lesen willst, lege dir einen EBook Reader zu. Viele können aufs Internet zugreifen.

bleteR  11.08.2021, 21:37

Wegen dem E-Ink Bildschirm ist die Aktualiesierungsrate sehr gering.

Tablett sollte durch ein E-Book ersetzt werden.

fertig

Lg