Wann darf man in ein Kinderheim?

13 Antworten

Du bist mit Deinem Vertrauensbruch gegenüber Deinen Eltern wohl selbst Schuld daran, das man Dich nun mit Stenge bestraft.

Versetze Dich mal in ihre Lage: Die fünfzehnjährige Tochter verschwindet zu einem Mann nach Polen und belügt die Eltern, in dem sie was von einer Freundin erzählt. Kannst Du Dir die Sorgen nicht vorstellen, die sich Deine Eltern um Dich gemacht haben?

Ein Heim stellst Du Dir wohl wie ein Hotel vor, in dem Du kommen und gehen kannst wann und wie Du gerade möchtest?

Zeige Deinen Eltern, dass sie sich auf Dich verlassen können und baue das Vertrauen wieder auf. Sie wollen Dir nichts, sondern haben Angst um Dich.

Noch haben Deine Eltern wohl das Erziehung- und Aufenhaltsrecht, wenn Du noch keine 18 bist. Da Du wohl zu Huase leben kannst, wird Dich kein Heim aufnehmen. (Wobei Heime auch Regeln haben)

@bringmeatsunave melde dich mal bei mir ist wichtig. ig: ayyuthere

Wenn du geschlagen wirst, geh zur Polizei. Ansonsten steht deinen Eltern im Rahmen der gestzlichen Regelungen alles frei, was dem Erziehungsauftrag nachkommt.

Polizei und Jugendamt sind die Anlaufstelle hier. In der Pubertät kloppt man sich aber auch so schonmal mit seinen Eltern, also nicht überreagieren.

Gruß Talvien

Geh zur Polizei Rufnummer: 110 Kummerkasten ....