Kann meine mutter mich mit 15 ins heim stecken?

4 Antworten

ich kenne die Ursachen eurer Differenzen nicht

eine Heimunterbringung, so einfach ist das nicht - sie selbst kann es nicht veranlassen, da müsste sie schon zum Jugendamt gehen und damit setzt sie u.U. ein ganzes Räderwerk in Gang

Heimunterbringung wird allgemein als aller letzte Maßnahme betrachtet - die Unterbringung ist auch extrem teuer und ich denke nicht, dass deine Mutter das Geld hat, um dafür aufzukommen - wenn die Differenzen zwischen deiner Mutter und dir wirklich so groß sind, dann könnte auch eine Betreuung in Betracht kommen - ob das etwas bringt, weiß ich natürlich nicht

Komisch. Sie droht mit Heim und ist von dir nicht begeistert und du sagst, dass du immer nett zu ihr bist. Da kann also etwas nicht stimmen.

Ja, also, wenn sie mit dir nicht mehr zusammen leben will, dann kann sie schon etwas machen. Aber erst wird mit ihr viel geredet und evtl. kommen auch noch andere wie Vater oder Großeltern zum Zuge, bevor es in ein Jugendheim geht.

NiLe1304
Fragesteller

Sie meint bei jeden kleinen dingen das ich dann ins heim komme egal was, vater und großeltern sind nicht mehr da

Ja so gesehen könnte sie es wenn sie es als druck benutzt dann solltest du einfach mal zu stimmen oder eventuell mal mit dein vater reden

Darf sie - ist aber nicht billig

NiLe1304
Fragesteller

Okay