Ich bin 14 Jahre. Darf ich mein Freund in Kinderheim besuchen?

8 Antworten

Lebe in einer Wohngruppe. Wir dürfen im Moment keinen Besuch Zuhause empfangen. Könnte mir vorstellen, dass das in nem Heim auch so ist.

Das Problem ist, dass wenn einer positiv getestet wird oder Kontaktpersonen ist, müssen automatisch alle in Quarantäne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heimkind

Du kannst ja mal deine Eltern fragen, bestimmt kannst du ihn mal besuchen. Man muss sich wahrscheinlich an Besuchszeiten halten.

Wenn du die Nr. vom Kinderheim hast, kannst du bzw. deine Eltern doch mal anrufen, ob du ihn besuchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf an und frag nach!

Viel Erfolg! :)

Normalerweise ja.

Die Mutter kann ihn nicht einfach so dort abgegeben haben. Dafür muß es zwingende Gründe geben.

Du kannst ja mal dort anrufen. Ihr könnt euch auch treffen.