Wann darf ichgetauft werden?

3 Antworten

Damit eine Taufe aus Gottes Sicht gültig ist, muss derjenige, der sich taufen lassen will, die Lehren der Bibel verstanden haben (1. Timotheus 2:3, 4). Wurde er aufgrund von Lehren getauft, die mit der Bibel nicht vereinbar sind, erkennt Gott seine Taufe nicht an (Johannes 4:23, 24). Aufrichtigkeit ohne „genaue Erkenntnis“ reicht nicht aus (Römer 10:2). Um Gott zu gefallen, muss der Betreffende die Wahrheit aus der Bibel kennenlernen, sich entsprechend verhalten, sein Leben in den Dienst Gottes stellen.

langer1964
Fragesteller

Möchte gerne ein ungetaufter verkündiger zu sein und jehovas zeugen zu sein als ganz freien stücken

" Hallo ich bin. Jehovas zeugen und werde im Sommer getauft freundlichen schon sehr darauf "

🙄😏 Hast dir mit diesem Kommentar deine Frage ja schon selbst beantwortet. Die Taufe mit dem Heiligen Geist ist es aber die vor Gott zählt.

" antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber der, der stärker ist als ich; ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. " Lukas 3.16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Wenn du begreifst,

dass es um "dein" ewiges Leben geht (Apg.22,16).

Woher ich das weiß:Recherche