Wann darf ichgetauft werden?

3 Antworten

Damit eine Taufe aus Gottes Sicht gültig ist, muss derjenige, der sich taufen lassen will, die Lehren der Bibel verstanden haben (1. Timotheus 2:3, 4). Wurde er aufgrund von Lehren getauft, die mit der Bibel nicht vereinbar sind, erkennt Gott seine Taufe nicht an (Johannes 4:23, 24). Aufrichtigkeit ohne „genaue Erkenntnis“ reicht nicht aus (Römer 10:2). Um Gott zu gefallen, muss der Betreffende die Wahrheit aus der Bibel kennenlernen, sich entsprechend verhalten, sein Leben in den Dienst Gottes stellen.


langer1964 
Fragesteller
 14.05.2024, 15:00

Möchte gerne ein ungetaufter verkündiger zu sein und jehovas zeugen zu sein als ganz freien stücken

1

" Hallo ich bin. Jehovas zeugen und werde im Sommer getauft freundlichen schon sehr darauf "

🙄😏 Hast dir mit diesem Kommentar deine Frage ja schon selbst beantwortet. Die Taufe mit dem Heiligen Geist ist es aber die vor Gott zählt.

" antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber der, der stärker ist als ich; ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. " Lukas 3.16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Wenn du begreifst,

dass es um "dein" ewiges Leben geht (Apg.22,16).

Woher ich das weiß:Recherche