Wann ist es verboten Gebete nachzuholen?

2 Antworten

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu,

Es ist verboten während des Sonnenaufgangs und Sonnenuntergang ein Gebet zu verrichten

Die Dhuhr Gebetszeit geht bis zum Beginn des Asr Gebets

Die Asr Gebetszeit bis zum Maghrib Gebet

Das Maghrib Gebet darfst du bis zum Isha Gebet beten

Das Isha Gebet bis zur islamischen Mitternacht

Das Fajr Gebet darf bis zum Sonnenaufgang gebetet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

As salam aleykum. Als Frau darf man natürlich allgemeine nicht beten, wenn man die Tage hat oder bei der Blutung nach der Geburt. Ansonsten kann man die Gebete, die man nachholen muss immer betet außer in 3 Zeiten ( Hanafī) . Diese sind, die 20 min nach dem Ende der Fajr Zeit, die 20 min vor dem Beginn der Maghrib Zeit und die Dawah-e Kubra Zeit. Bezüglich deiner letzten Frage, ja, du darfst die Gebete auch eine Stunde später nachbeten. Und Allah weiß es am besten