wann darf ich Katzenbabys Nassfutter geben? sie sind letzten sonntag gebroen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ab der 4 Woche kannst du den Kleinen Nassfutter anbieten,aber bitte nicht Whiskas Junior oder so.Hole dir das Lux vom Aldi(bzw Sha) in den roten,blauen und grünen Dosen.Dies ist schon sehr fein.Mische es mit etwas Wasser udn erwärme es in der Mikro(nicht zu warm)...stell das flache Tellerchen auf eine Unterlage (sonst gibts riesen Sauerei;-)) und setzt die Kitten davor.Eventuell musst du ihnen etwas ins Mäulchen geben...mehrmals.ab dem Zeitpunkt solltest du ihnen auch ein Klo anbieten,es gibt sogenannte Babyklos,geb aber kein Klumpstreu in das Klo sondern grobes Streu,da die kleinen gerne mal am Anfang einen Mund voll nehmen...

Haben sie keine Mutter, die trinken nur Milch von der Mama, und mit ca. 1 - 2 Monaten kann man es mal mit Nassfutter versuchen, aber ohne große Stücke.

Katzenbabies trinken so lange bei der Mutter, wie sie es brauchen und die Mutter es duldet. Sie weiß selber am besten, was ihre Kinder brauchen. Du mußt ihr nur genug Futter hinstellen, damit sie auch genug Milch für ihre Babies hat. Mit der Zeit werden die Kleinen am Futter der Mutter schnüffeln, lecken und dann anfangen, das zu essen. Dann ist der richtige Zeitpunkt, ausreichend Futter für alle hinzustellen. Wenn sie erst eine Woche alt sind, brauchen sie nur ihre Mutter, sonst gar nichts. Gruß, q.

die sind erst eine woche alt? dann dauert es noch mindestens 3 bis 4 wochen.wenn du siehst das sie bei der mutter vom futter naschen kannst du ihnen ein schälchen mit babyfutter anbieten.gib die kleinen dann noch nicht sofort ab,denk bitte daran das sie mindestens 12 wochen bei der mutter bleiben müssen,weil sie normales katzenverhalten von ihr lernen.

Lass sie noch ein bisschen an der Mutter saugen. Wenn die ersten dann an den Fressnapf der Mutter gehen, kannst du ein bisschen anbieten. Bis dann geht es aber noch ein paar Wochen...