Wann da sein am Frankfurt Hahn Flughafen?

Und wo muss ich als erstes hin wenn man kein Gepäck hat? Wo soll ich mich anmelden das ich da bin haha

6 Antworten

Guten Mittag,

für einen Flug um 17:20 Uhr solltest du mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen Frankfurt-Hahn sein, besonders wenn du keinen Gepäckaufgabe hast. Falls du nur Handgepäck dabei hast, kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, nachdem du durch den Eingang des Terminals gegangen bist. Ansonsten, kannst du die Hinweise auf der Website des Flughafens oder die Schilder am Flughafen folgen. Wenn du Fragen hast, stehen dir die Flughafenmitarbeiter gerne zur Verfügung. Gute Reise!. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

LottoOtto99  01.08.2024, 17:32
 solltest du mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen Frankfurt-Hahn sein, besonders wenn du keinen Gepäckaufgabe hast.

Hä? Und mit Gepäck soll man später kommen oder was?

Mindestens zwei Stunden früher! Bin im Mai (ausserhalb Ferienzeit) von Hahn aus geflogen, der Flughafen ist zwar nicht groß, aber wir standen fast eineinhalb Stunden beim Sicherheitscheck in der Schlange. Total unorganisiert und chaotisch. Lieber ein wenig mehr Zeit einplanen.

Wenn Du kein Gepäck hast, kannst Du gleich zur Sicherheitskontrolle.

Zwei Stunden reichen dicke. In Hahn gibt es nicht viel, da willst du so wenig Zeit wie möglich verbringen.

Und wo muss ich als erstes hin wenn man kein Gepäck hat?

Sicherheitskontrolle, dann direkt zum Gate.

Wo soll ich mich anmelden das ich da bin haha

Nirgends. Checkin machst du online und gehst direkt zum Gate.

von den fluglinien oder reiseveranstallter wird eigentlich immer 3-4h davor empfohlen.

  • gepäckaufgabe kann dauern
  • sicherheitskontrolle kann dauern

wennst kein aufgabegepäck hast würde ich so 2,5-3h davor da sein. lieber eher als zum schluss stress haben.

LottoOtto99  01.08.2024, 17:34

Wird nicht. Das sind Panikangaben von Turbo-Almans.
In der Regel kann man erst ab 2 Stunden vor Abflug überhaupt Gepäck aufgeben.

Also 3 Stunden vorher wäre sicherlich nicht verkehrt