Wann bzw wird es überhaupt eine neue, „klassische“ Pokémon Edition geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen den Editionen liegen immer ein paar Jahre. Die nächste "klassische" Edition wird es aber sicherlich geben angekündigt ist aktuell aber nichts.

Mit Informationen würde ich hier auch erst nach dem erscheinen von »Pokémon-Legenden: Z-A« rechnen.
Die nächste neue "klassische" Edition dürfte dann Generation X werden und vermutlich erst für die "Switch 2" erscheinen.
Alternativ könnten sonst noch Remakes von "klassische" Edition erscheinen, welche dann potenziell auch noch für die Switch erscheinen könnten.

Axxaxx669
Beitragsersteller

Remakes wären nice. Besser als weitere Pokémon Legenden

ChrisCat1, UserMod Light  21.08.2024, 22:37
@Axxaxx669

»Pokémon Legenden« sehe ich hier eher als Spin-off Ableger, also als so was wie »Pokémon Ranger«, »Pokémon Mystery Dungeon«, »Meisterdetektiv Pikachu«, etc.
Und die Spin-off Ableger können eben auch Spaß machen.

Als nächstes Remake würde dann wohl eins von Schwarz und Weiß anstehen.
»Strahlender Diamant und Leuchtende Perle« waren ja noch als Teil von Generation VII erschienen. In der aktuellen Gen IX ist hingegen noch kein Remake erschienen, also mal gucken ob was zukünftig angekündigt wird.

Axxaxx669
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ☺️ Aber man wird sie vermutlich auch auf der normalen Switch spielen können oder? Spiele an sich nicht so oft und hätte nicht so Lust darauf, mir extra eine Switch 2 zu holen. Aber dein Kommentar gibt mir auf jeden Fall Hoffnung! 🙏🏼

ChrisCat1, UserMod Light  21.08.2024, 22:28
@Axxaxx669

Konkrete Informationen zur "Switch 2" sind meines Wissens nach noch nicht wirklich bekannt, daher kann man halt noch nicht sagen ob ein solches Spiel dann für beide Konsolengenerationen erscheinen würde oder nur für die neuere.

Bisherige Pokémon Spiele sind jedenfalls immer nur für die zu den Zeitpunkt aktuellste Generation erschienen.

Pokemon geht sowasvon den Bach runter. Die werden eh nicht mehr viele Generationen bringen. Guck dir doch mal die Qualität von den heutigen Pokemon Spielen an.

Meiner Meinung nach ist sogar Pokemon Go besser als die neuen Pokemons

Woher ich das weiß:Hobby – Warum sonst sollte ich rausgehen😅

Axxaxx669
Beitragsersteller

Da muss ich dir leider zustimmen… Habe eine Weile Pokémon Go gezockt, aber hat mich nach einiger Zeit gelangweilt. Da wären mir Remakes der alten Editionen noch deutlich lieber als wieder mit Pokémon Go anzufangen

Feetshunter  21.08.2024, 21:14
@Axxaxx669

Ich spiels eigentlich noch ganz gern auch wenn langsam wirklich n bisschen die Luft raus ist. Vor allem wirds immer teurer 😐

Ja Remakes würde ich sogar mehr Feiern als wirkliche neue Spiele. Lieber früh genug aufhören als das Franchise in den Tod ausauszumelken und sich noch irgendwelche Ideen sonst woher zu ziehen.

Remakes wird es aber wenn überhaupt erst auf der Switch 2 geben...

Axxaxx669
Beitragsersteller
@Feetshunter

Habe für Pokémon Go so gut wie nie Geld ausgegeben. Hab eher so ab und zu aus Spaß bisschen gespielt, insbesondere am Anfang als es neu rauskam und während Corona zeitweise wieder 😄

Ja als Kind war Pokémon damals einfach mein absolutes Lieblingsspiel, hat sich bis heute nicht geändert 😂 Mags einfach die Editionen durchzuspielen und das habe ich bis zu Pokémon Purpur auch komplett. Mir gefällt allerdings dieses neue Open World Konzept nicht, bei dem man ständig gegen Pokémon rennt. Aber man ist es halt auch anders gewöhnt. Damals noch auf dem Gameboy Color beste 😍

Ich hoffe nicht.. bin eigentlich keine Zockerin, kann mir doch keine neue Switch nur wegen Pokémon kaufen 🥲

Feetshunter  22.08.2024, 10:05
@Axxaxx669

Viel Geld hab ich für Pokemon Go auch nicht ausgegeben vielleicht zusammen 50 Euro.

Ich finde das open World Prinzip auch nicht gut. Ich kenn die alten Teile zwar nur von Youtube weil ich selber zu jung bin aber es wirkte halt schon besser.

Genau wie die Qualität der Spieler.

Die Ära der Switch ist halt eigentlich vorbei. Sie bringen zwar haufenweise Remakes momentan aber ein Pokemonremake denke ich hätten die früher angekündigt....

Vielleicht ist ja bis die Spiele kommen die Switch2 schon etwas billiger geworden..