Wann Buch schreiben?
Wann wäre für euch ein Anlass, ein eigenes Buch zu schreiben mit Verlag und allem drum und dran?
4 Antworten
Niemals.
Das Schreiben überlasse ich lieber den guten Autoren, die das richtig gut können.
Ich lese lieber - richtig gute Bücher.
Eine realistische Chance auf Verlags-Veröffentlichung hat man als neuer, unbekannter Autor sowieso nicht.
Und es gibt doch sowieso schon viel zu viele Bücher von Hobbyautoren, die niemals in den Buchhandel kommen werden und die niemand lesen wird - außer den Verwandten und Freunden des Autors.
Weil ICH keine Bücher schreiben will?
Dafür besteht doch überhaupt kein Bedarf am Buchmarkt!
Es gibt doch bereits weit mehr als genug gute Autoren und gute Bücher.
Ich meinte das mit den Hobbyautoren.
Schreibe selbst gern Geschichten, aber nicht für den Büchermarkt. Eher für Wattpad Nutzer etc. Ein schönes Gefühl, zu wissen, dass jemandem die eigenen Stories hefallen, ist es allemal :)
Dafür braucht es keinen anlass. Nur eine idee die sich zu einem Konzept entwickelt.
Jetzt
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Wenn mir Verlag A nicht zusagt Versuche ich es bei Verlag B. Man muss immer Kompromisse eingehen. Es wird immer etwas geben was einen nicht zusagt.
Wenn einen kein Verlag zusagt, kann man es immernoch als Selfpublisher verlegen.
Tatsache ist, dass es immer Möglichkeiten gibt sein Buch mit einem guten Kompromiss an den Mann zu bringen.
Wenn ich das Handwerkszeug des Kreativen Schreibens erlernt habe und mir sicher bin, eine gute Geschichte erzählen zu können.
Mein Herz blutet 💔