Wann brennt ein Laptop/Notebook durch?

12 Antworten

Ein Laptop/Notebook brennt normalerweise nicht so schnell durch. In der Regel kann man es so lang laufen lassen, wie man möchte. Wenn du es allerdings auf dem Bett, Sofa, etc. liegen hast, sodass die Lüftung keine Luft bekommt, kann es nathürlich unter bestimmten Umständen schon durchaus sein, dass irgendwas heiß läuft bzw. überhitzt/schmort. Es hängt nathürlich auch von der Prozessorleistung, Grafikkarte und Anwendung ab! VG GamesFreaky

Wenn die Lüfter vernünftig arbeiten (können), dann sollte der auch bei Dauerbetrieb nicht durchbrennen. (Können heißt, du solltest den Lappy auf einem Tisch stehen haben oder so, nicht im Bett mit unter die Bettdecke nehmen oder sonst was, was den Lüftern die Arbeit erschwert.)

MCcassy
Beitragsersteller

Danke schön.(:

Bevor er "durchbrennt" schaltet er sich falls es zu heiß wird (wenn man nicht dauerhaft zockt sehr unwarscheinlich) einfach aus.

Nie.

Ausgenommen Acer- und Medion-Notebooks, die brennen kurz nach Ablauf der Garantiezeit durch.

Mahuu  05.12.2011, 20:09

Hatte da einer einen Fehlkauf?^^

also ich habe meinen seit 4 jahren nicht mehr ausgemacht. aber der Akku könnte überhitzen, aber dieser ist vom hersteller mit einem Passwort geschützt damit dies nicht passiert

Skyline1906  06.02.2012, 14:36

genau und wenn man alle angeschlossene hardware immer mal aus dem gerät rauszieht, kühlt der pc auch wieder ab weil er dann weniger arbeit hat. aber das wirkt nur bei rechnern die versuchen resourcen zu sparen ist doch klar