Gaming Notebook Gebraucht? Preis / leistung?

2 Antworten

Hallo,

das Upgrade von RTX 2070 MAXQ zu RTX 3070 lohnt sich in meinen Augen nicht so wirklich. Dazu ist der Prozessor in dem Notebook nun auch schon 4 Generationen alt ...

LG

Kommt drauf an, wie viel Strom sich die 3070 sich genehmigen darf. Wenns so eine 75 Watt Version ist, wirst du keine Leistungssteigerung feststellen. Bei 115 fängst schon gut an. Gaming Laptops sollten immer am Strom angeschlossen sein, Vllt war das der Fehler

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

derendgegner911
Fragesteller

2070qmax war immer am strom das ist mir klar , wo kann ich herausfinden wieviel tdp die 3070 hat ?

Faultier2917  03.11.2023, 15:19
@derendgegner911

Keine Ahnung. Kenne das Modell nicht. Und von Captiva würde ich nicht kaufen, vertrau da eher auf Gigabyte, Asus oder Lenovo.