Laptop im Dauerbetrieb: Wie viele Stunden/Tage kann man einen Laptop (Thinkpad) anlassen?

6 Antworten

Dauernd anlassen ist für das Gerät besser, als immer wieder hoch und runter fahren. Ich lasse den Tag und Nacht an. Allerdings habe ich alle automatischen Updates außer AntiVir raus-genommen.

Ist eben auch ein Frage wie umweltbewusst Du bist. Allein die Standby Geräte in Deutschland verbrauchen so viel Strom, wie ein Atomkraftwerk produszieren kann. Wenn die Leute jetzt auch noch alle Geräte laufen lassen - na ja.

Kannste anlassen solange du willst... am besten ein Kühlpad drunter (gibts ab 15 Euro)

Denk dran, Akku raus wenns am Netzteil hängt - das schadet sonst dem AKku eher

sollte eigentlich Dauerbetrieb aushalten. Habe selbst ein T40 zu hause, was der allerdings nicht mochte war der dauernde Transport Firma-Wohnung, irgendwann hatte das MB den berüchtigten Flexing-Fehler. Soll aber bei neueren wg. Magnesiumrahmen nicht mehr vorkommen. Und nach ca. 3 Jahren ging die Festplatte ein. Hatte den aber schon gebraucht gekauft.

hab noch nie drüber nach gedacht aber wäre keine schlechte idee würde ein kühlpad(platte mit 2-4lüftern unter dem ntebook legen.

wenn du den Läppi am Netz hast dann kannste in anlassen so lange wie du möchtest....