Laptop/Notebook selber machen?

5 Antworten

Ne geht nich verbrauch deine zeit nicht mit sowasdas geht nicht schau malbei anderen die haben sowas auch gefragt.

Wenn du aber trotzdem ein preisleistung laptop möchtest dann empfehle ich dir ein Barebone Laptop dort kriegst du ein "halben Laptop" wo mainboard grafikkarte batterie und display plus gehäuse verbaut sind den rest muss man selber einbauen.

Ich verlinke dir das mal: https://www.barebone-notebooks.com/barebones.html

Viel glück beim suchen

Einfache Antwort? Nein. Die Boards werden auf das Gehäuse angepasst, desweiteren muss ja auch der Akku, Massenspeicher und Co. sowie eine passende Kühllösung her.

Ja.

Du musst natürlich die Grundkomponenten kaufen, Mainboard, CPU, RAM, SSD, Monitor, Tastatur etc.

Das Case kannst du selber bauen, je nach deinen Fähigkeiten vom Schulkarton bis hin zum Modell aus einem 3D Drucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie man sich einen Desktop-PC aus Einzelteilen zusammenbauen kann.

Aus eine Zigarrenkiste, einem Akku, einem Raspberry Pi und einem kleinen LCD mit Touchfunktion kannst du leicht ein Tablett bauen, dass besser aussieht und funktioniert als Lego. Mit einer Tastatur dazu überholst du den Tricorder von Spock.

Ich finde das Projekt prima.

https://www.youtube.com/watch?v=tDVWA3wdStY