Wann braucht man „Comme“ und wann „Comment?

1 Antwort

  1. Viele Verben auf "ir"erweitern den Stamm durch Anfügen von -i im Singularstamm und -iss im Pluralstamm. Musst du halt lernen

  2. ich würde übersetzen un jour sur 3, oder un jour sur 4

  3. nein, denn wenn du weisst, dass sie weiblich sind, sind die nicht mehr unbestimmt. Es gibt "tous"=alle

  4. keine Ahnung, nachdem ich den grammtischen Begriff unbestimmter Begleiter nicht kenne

  5. nicht nur nach einem Verb

  6. im Prinzip schon. il fait beau, il fait froid. man kann aber auch sagen le temps est magnifique

  7. comment ist das Fragewort "wie", comme ist ein Vergleich. tu ris comme un âne=du lachst wie ein Esel

  8. dein Satz macht keinen Sinn, und nein, Verb als erstes bedeutet eine Frage: pourrais-je passer mes vacances en Italie?

  9. keine Ahnung, was du meinst

  10. wurde schon beantwortet

  11. beides kann man häufig für den selben Zweck benutzen, aber nicht immer. Wenn du zB sagt il me faut des bananes (ich brauche Bananen), kannst du nicht sage je dois avoir des bananes, höchstesn j'ai besoin de bananes, obwohl alles auf Deutsch brauchen heisst.