Wann bin ich verfassungsmäßig zur Loyalität verpflichtet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einfach aufgehört zu arbeiten.

Sparrow75  17.09.2024, 19:52
Ich hab einfach aufgehört zu arbeiten.

Dann solltest du das schleunigst ändern und den A.... hoch bekommen

Skywalker17  17.09.2024, 19:48

Und nun bestrafst du die Steuerzahler dazu für dich zu zahlen?

Vampy15  17.09.2024, 19:49
@Skywalker17

Die bestrafen sich selbst durch Arbeit.
Außer es macht ihnen so viel Spaß, wie immer gesagt wird.

Skywalker17  17.09.2024, 19:50
@Vampy15

Und wer soll dir dann das Bürgergeld bezahlen? Die Krümelmonster?

Vampy15  17.09.2024, 19:51
@Skywalker17

Das Bürgergeld ist sicher, da mach ich mir nicht so die Sorgen.

Skywalker17  17.09.2024, 19:54
@Vampy15

Ja, weil andere dafür arbeiten, die du gerade so verächtlich verspottet hast.

Es kommen vielleicht noch mal andere Zeiten.

Dann heulst du hier rum, über den pösen Staat.

white555
Beitragsersteller

Wo hast du denn gearbeitet?

Du hast weiterhin deine Rechte. Die kannst du auch gerichtlich durchsetzen. Auch gegenüber dem Staat. Dass du natürlich auch deine Pflichten hast und dich entsprechend auch an Gesetze halten musst, sollte natürlich auch klar sein.

Wenn du IMMER verlierst dann würde ich vermuten, dass das nicht ALLES komplette Fehlentscheidungen sind.

Du musst nur die Gesetze einhalten, sonst kannst Du machen was Du willst.

Woher ich das weiß:Hobby

white555
Beitragsersteller

Das sehe ich zwar in diesen Zeiten anders als du aber was sollst

white555
Beitragsersteller
@jonschneee

Das diese Personen halt Menschen sind und deswegen auch Fehler machen. Man muss nichts gemacht haben und trotzdem kann man eingesperrt werden also theoretisch

Wie schon jemand schrieb, musst Du Dich an die Gesetze halten und Dich anderen Menschen gegenüber normal verhalten, sie also nicht beleidigen.

Hilfreich wäre es auch und gehört zum erwachsenen Verhalten, Deinen Unmut bei einer Sache, bei der Du anderer Meinung bist, nicht allzusehr heraushängen zu lassen und Dich nicht allzu bockig widerständig zu verhalten.

Das war es schon.

Was verstehst Du denn unter loyalem Verhalten einem Land oder seinen Beamt*innen gegenüber? Ich kann mir nicht gut etwas darunter vorstellen.