Wann bewegen sich ungeborene Meerschweinchen?

2 Antworten

Laien können Meerschweinchenbabys im Bauch der Mutter meist erst ab der 7.- 8. Schwangerschaftswoche spüren. Erfahrenere oder besonders feinfühlige Leute hingegen können die Kleinen bereits ab der 4. Schwangerschaftswoche ertasten.                                                              

Du hast mittlerweile bestimmt schon eine richtige Kugel bei dir sitzen.Hin und wieder kannst du ja schauen ob die Schambeinfuge (Knochen befindet sich oberhalb der Geschlechtsöffnung ) sich schon geöffnet hat.           Dann kann es maximal noch 2 Wochen dauern.(Je nach dem ,wie weit sie sich schon geöffnet hat. Daumenbreit=Geburtsbereit)

Ich hoffe die Geburt verläuft ohne Komplikationen!



ilovemypets1 
Beitragsersteller
 25.07.2016, 19:13

wie kann man die schambeifuge genau ertasten?

0
ilovemypets1 
Beitragsersteller
 24.07.2016, 08:26

ja sie ist meine fellkugel❤ danke für deine antwort

0

Hallo

du kannst das bei deiner Sau leider anhand der Bewegungen nicht mehr feststellen.

Grundsätzlich geht das. Aber nur wenn du tatsächlich die ersten Bewegungen der Babies mitbekommst. Ab da sind es noch 24 Tage. Aber du weißt ja nicht , wie lange sich die Babies schon bewegen.

Du wirst einfach Geduld haben müssen und abwarten.

Viele Grüße 

Saskia 


ilovemypets1 
Beitragsersteller
 24.07.2016, 08:27

hihi ich bin aber sehr ungeduldig😂 aber naja ich werde eben noch warten müssen! Danke für deine antwort

0