Wann benutzt man still und wann anyways?

2 Antworten

Das sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe, ungefähr so wie "Apfelbaum" und "Kirchturm".

Am besten schaust du in ein E-E-Wörterbuch. Dort findest du Definitionen und Beispiele. Meine Empfehlung: Merriam-Webster.

Auch ein kurzer Blick in ein E-D-Wörterbuch kann hilfreich sein. Hier empfehle ich pons.com.

Achte bitte darauf: "anyways" ist Umgangssprache; das "normale" Wort ist "anyway".

Gruß, earnest

"Anyways" benutzt du, wenn du "sowieso" sagen möchtest und "still" für "immer noch".

Das sind 2 Wörter von völlig unterschiedlicher Bedeutung.