wann benutzt man im englischen drive oder wann ride, weil drive und ride bedeutet ja eig. das selbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir das immer so gemerkt, das man bei 2-rädrigen Fahrzeugen, wie Fahrrad/Motorrad benutzt man to ride -> "ride a bike" und bei einem Auto benutzt man to drive -> "drive a car" und wenn man mit dem Bus/der Bahn fährt (also nicht selber fährt) heißt es to go by -> "go by train" :x

drive wenn man selber fährt

also i drive wirth car

und ride wenn man selber nicht ma steuer ist

drive heisst fahren und ride reiten aber eigentlich sollte man lernen das nach dem gefühl zu benutzen allerdings glaube ich dass man ride benutzt wenn man etwas selber lenkt bzw mit nem sattel was also ride a bike

adabei  29.01.2012, 04:01

Schau lieber bei HisGirl nach.

Ich hab mal gehört, dass man 'ride' bei allem nimmt was irgendwie einen Sattel hat (ride a bike, ride a horse) und drive bei den anderen Sachen.

Hoppelhasi  28.01.2012, 19:11

drive wenn man selber am steuer sitzt (drive a car), go wenn man gefahren wird (go by bus)

Drive a car , ride a bike Drive ist eher fahren und ride eher reiten.