Wann bekommt man i.d.R. den Ernennungstermin (Polizei Berlin, Ausbildung)?

2 Antworten

Diese erhältst du sofort.

Zumindest in BaWü ist sie der Nachweis des öffentlichen Dienst- und Treueverhältnis in das du mit dem Land BaWü trittst.

Bei euch wird das ähnlich sein!

lg

TX2021
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich habe bereits alle Zusagen, jedoch warte ich auf die endgültige Einladung. Das heißt, ich weiß jetzt immer noch nicht, wann ich wo sein muss, um mit der Ausbildung zu starten und habe auch noch keine Unterschrift o.ä. setzen müssen. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig ;)

LG

HfPol110  07.08.2021, 09:45
@TX2021

Wenn du alle Zusagen hast, passt ja alles. Kein Stress 😋.

Du wirst separate Dokumente erhalten in denen steht wann du, wo sein sollst.

Und an deinem Einstellungstag gibt es die Ernennungsurkunde plus du darfst 30-70 Sachen unterschreiben. Der Witz das du dir da ne Waschmaschine gekauft hast, wird nicht nur ein Dozent bringen.

lg

TX2021
Beitragsersteller
@HfPol110

Haha, ich bin gespannt 😁 scheinbar kaufe ich da dann nicht nur eine Waschmaschine!
Danke, für deine Rückmeldung - beruhigt einen etwas!
lg

Also ich war nicht bei der Polizei und auch nicht in Berlin, aber ich hab meine damals am ersten Tag der Ausbildung bekommen.