Nur parcours im einstellungsverfahren Polizei Berlin?

Allgemein würde ich mich unglaublich sehr über Erfahrungen, Tipps und Infos zum Ablauf freuen :)

2 Antworten

Der Sporttest selbst dauert keine 3 Stunden. Da dieser am ersten Tag nach bestandenen PC-Test stattfindet, musst du mit etwa 3 Stunden planen.

Nach bestandenem PC-Test geht es für dich direkt weiter zum Sporttest auf dem Polizeigelände in der Charlottenburger Chaussee 67, 13597 Berlin. Du hast ausreichend Zeit, in der Regel etwa 90 Minuten, um selbstständig dorthin zu gelangen.

Der Hindernisparcours zur Feststellung der körperlichen Eignung

Der Sporttest der Polizei Berlin beinhaltet einen anspruchsvollen Hindernisparcours, der deine körperliche Leistungsfähigkeit umfassend prüft. Der Parcours besteht aus zehn verschiedenen Hindernissen, die auf vier Bahnen und einer Laufrunde verteilt sind. Um den Sporttest erfolgreich zu bestehen, musst du alle Übungen korrekt ausführen und den gesamten Parcours in der vorgegebenen Zeit abschließen.

Folgende Disziplinen erwarten dich im Hindernisparcours:

  • 5 Runden in der Halle rennen
  • 2 Sprünge auf einen kleinen Kasten
  • Schieben und Ziehen eines Wagens
  • Einen 10 kg schweren Kanister 40 Meter weit tragen
  • Abwechselnd in Bauch- und Rückenlage Kastensprünge durchführen (3 Mal Bauchlage, 3 Mal Rückenlage)
  • Eine 1,80 Meter hohe Eskaladierwand überwinden (ggf. mit Hilfe eines kleinen Kastens)
  • Unter einer auf zwei Turnbänken liegenden Matte hindurchgleiten
  • Einen großen Reifen (65 kg) zweimal kippen
  • Eine 35 kg schwere Rettungspuppe transportieren
  • Mehrmals ein Hamburger Gitter überwinden

https://polizist-werden.de/polizei-berlin-bewerbungsverfahren/sporttest-polizei-berlin/

Informiere dich am besten über die Website der Polizei Berlin. Die sind auch für eine ausgeprägte Online // Social-Media - Präsenz bekannt.
Bei solch wichtigen Themen, gehst du am besten direkt zu deinem Einstellungsberater.

lg