Wann bekomme ich mein Urlaubsbescheinigung. Vor 2 Wochen hatte ich es mein Arbeitgeber gesagt. Bis heute noch nichts bekommen. Wie lange dauert das!?

1 Antwort

Die Urlaubsbescheinigung (Urlaubsnachweis) gehört zu den Austrittspapieren, die du mit deiner letzten Lohnabrechnung (für August) Anfang September erhältst. Du musst dich also noch ein klein wenig gedulden.

Kevin715
Beitragsersteller

Letzter Arbeitstag ist 09.08.2024. Bis zum 12.08.2024 brauche ich die Bescheinigung. Weil am 12.08.2024 beginnt neuer Arbeitsvertrag.

SashaMu66  20.07.2024, 08:22
@Kevin715

Die Lohnabrechnung erfolgt elektronisch. Die Urlaubsvescheinigung kann erst erstellt werden, wenn das alte Arbeitsverhältnis abgewickelt ist. Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Bescheinigung nachgereicht wird. Das Personalbpro deines neuen Arbeitgebers weiss das eigentlich auch.