Wann bekomme ich die Zahlung auf mein Bankkonto auf EBay wenn ich über “Direkt Kaufen” Artikel verkauft habe?

2 Antworten

Steht doch alles klar und deutlich bei eBay.

Geh links auf Verkauft, auf Zahlungen, klicke die Details an.

Fakt ist: Du musst direkt nach Bezahlung versenden, völlig egal, wann das Geld ausbezahlt wird.

Weil das bei Ebay seit einiger Zeit so ist. Als Nutzer wurdest du auch beinder Umstellung darüber informiert.

xxGelassenerxx  17.07.2024, 14:07

Er fragt, wann, nicht warum!

LeWe23  17.07.2024, 14:09
@xxGelassenerxx

Ja, aber die Frage ist damit auch beantwortet: er wird dann von Ebay bezahlt, wenn der Empfänger den Empfang bestätigt oder die Sendungsverfolgung den Eingang beim Empfänger ausweist.

Rasentraktor007  17.07.2024, 14:32
@LeWe23

Der Käufer kann bei eBay den Empfang nicht bestätigen, diese Funktion gibt's nur bei Kleinanzeigen.

Bei eBay zählt alleine der Versand- und Zustellnachweis des Verkäufers.

LeWe23  17.07.2024, 14:34
@Rasentraktor007

Ja, du hast natürlich Recht. Ich habe mich vertan! Danke 6die Korrektur.

Deshalb empfiehlt es sich auch, bei Ebay ausschließlich mit Sendungsverfolgung zu versenden.