Die Jugend wird immer Respekloser?

13 Antworten

Der einzige Unterschied zwischen der heutigen Jugend und all den Generationen davor ist der, das wir Dank Social Media quasi immer live dabei sind. Wir kriegen all die Dummheiten wie zb Internet Challenges die schief gehen. Wir könnten damals immerhin noch Mist bauen, ohne dass es irgendwo "viral" ging. Es werden auch immernoch Werte vermittelt, das ist keine Frage des Jahrgangs, sondern des Elternhauses. Es gibt Arschlöcher die anderen zb mobben, und andere die sich aktiv für andere/sich selbst/Umweltschutz usw einsetzen. Ich persönlich erlebe die Jugend nicht als respektlos oder sowas, ganz im Gegenteil.

Kann mir auch keiner erzählen dass wir damals die besseren Menschen waren, nur weil wir mit Stöckern gespielt haben statt mit Handy, ist doch Blödsinn.

Nein die Leute die jetz Alt sind waren Genau so. Nur guckt wie immer keine auf sich selbst und immer die anderen sind schuld.

Nun jein.

'Alte' Werte werden bei den meisten Jugendlichen nicht mehr gelebt bzw nicht geachtet- obwohl überall von 'Ehre' gesprochen wird- aber Niemand von ihnen wirklich weiss, was 'Ehre oder Anstand' bedeutet.

Sicherlich gibt es noch immer Heranwachsende, die man zu den 'Guten' zählen kann. Aber auch vor allem der Jetzigen Zeit geschuldet, ist es eher seltener der Fall.

Trotzdem kann nauch das sich irgendwann wieder ändern, schliesslich wusste man einmal, was man machen musste. :-)

Ich denke das war schon immer so, das die ältere Generation die Jungen als Respektlos bezeichnet hat. Die einen sind eben Respektvoller als andere. Wobei das umfeld auch eine Rolle spielt.

In einem kleinen Dorf wo sich jeder kennt, herrscht ein anderes Gemeindschaftsgefühl als in einer Großstadt.

Daher würde ich sagen benehmen sich Jugendliche je nach Familie, Art der Erziehung Umgebung und ander Umwelteinflüsse wie zb Freunde. Mal mehr oder weniger Freundlich.

Keine Ahnung wie es vorher war (bin selbst Jugendlich) aber ich finde es geht so. Manche sind respektlos und manche nicht. Das ist aber nicht nur bei den Jugendlichen so, sondern auch bei allen anderen. Außerdem stellt sich mir die Frage warum die Leute respektlos sind? Wegen der Erziehung, dem falschen Umfeld oder Vorbildern?

mary280  10.06.2021, 06:55

Fällt aber bei den Jugendlichen am stärksten auf finde ich auch wenn du unter Umständen recht hast.