Leute was ist eure Meinung zu dem Gedicht Abschied von Joseph von eichendorff?

2 Antworten

Spannend wird es, wenn man heutige Abiturienten zum Beispiel bitten würde, das, was dieses Gedicht aussagt, auf heute zu übertragen, entweder zustimmen oder ablehnen oder in einer mittleren Position. Denn das Gedicht wirkt zwar aus heutiger Sicht sehr altertümlich, enthält aber wichtige Anstöße, über die man mal nachdenken sollte.

Ich finde es ausgesprochen schön 😊