Ab wann beginnt Gewalt gegen Kinder?

4 Antworten

Körperliche Gewalt beginnt da wo man gewalttätig handgreiflich wird...z.B. wenn man es stark an den Armen packt und zudrückt. Also wäre auch ein "kleiner" Klaps im strafrechtlichen Bereich, so wie das Kind in seinem Zimmer einzusperren.

Und psychische Gewalt beginnt da wo man das Kind nur noch anschreit und herabwürdigende Dinge zu ihm sagt, oder gar droht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei physischer Gewalt würde ich sagen ab dem Punkt, wo man es schlägt oder auch nur Klatscht. Bei Psychischer Gewalt ab dem Punkt, wo man das Kind beleidigt, Anschreit und Runtermacht. Wie es jetzt Rechtlich aussieht weiss ich aber nicht genau.

Pusten? Meinst du wenn ein Kind "aua" hat und die Mütter pustet drauf? Das ist nicht Gewalt, sondern trösten.

Das mit dem Windel Paket ist Gewalt und verboten. Aber: da wird noch gar nichts geschehen. Weil ein Kind aus der Familie nehmen ist der schwerere Eingriff, der kann traumatisch sein.

smudolove21
Beitragsersteller

Nein, ich meine nicht bei Wunden, das ist okay.

Guinan1972  28.07.2021, 17:57
@smudolove21

Auf den Bauch pusten finden viele Kinder ausgesprochen angenehm und witzig. Die gigglen und lachen dann.

Guinan1972  28.07.2021, 20:14
@smudolove21

Man kann 2 mal dasselbe tun und dennoch ist es verschieden. Bei dem Schulpräventionstheater "mein Körper gehört mir" wird das am Beispiel Haarekämmen verdeutlicht. Einmal sanft und angenehm, einmal grob und schmerzhaft. Wenn du es nicht magst (oder ein Kind) hat es das Recht Nein zu sagen. Dazu zählt auch ein weinen, wenn das Kind noch nicht reden kann (und übrigens auch, wenn es reden kann, aber es dennoch nicht tut, sondern stattdessen weint).

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Wenn Kinder gezwungen werden ihre Atmung mit einer Mund-und-Nasenbedeckung einzuschränken und wenn sie zu anderen Kindern (und Erwachsenen) Abstand halten sollen die ist die Grenze bei weitem überschritten. Das ist kollektive physische und psychische Kindesmisshandlung und ich hoffe dass bald die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen und für immer weggesperrt werden.

Lacrimis27  30.07.2021, 20:54

https://youtu.be/6MQilDqX52M

Keine Chance das da jemand Verantwortung für übernimmt.. Sieh an - Kinder werden auch von unseren ÖR dazu missbraucht, Glückshormone auszuschütten (ein breites grinsen sorgt dafür - die Hormonausschütung bestätigt dem Gehirn im Belohnungszenteum das es GUT ist den tot eines Kritiker zu feiern) während sie sagen das die eigene Oma selbst schuld ist an ihrem tot weil die nicht glauben wollte...

Das klingt doch sehr religiös was? Ungläubige sind selbst schuld an ihrem tot...

Das ist pervers!

Wassermann3500  29.07.2021, 15:29

Die Atmung wird weder durch einen Mund-Nasen-Schutz noch durch eine FFP2-Maske nennenswert eingeschränkt (massive körperliche Anstrengung ausgenommen). Noch nicht einmal Lungenkranke haben damit Probleme:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/keine-atemnot-durch-masken-121636/

Diese gesundheitsschützende Maßnahme (auch für die Kinder) als "physische und psychische Kindesmisshandlung" zu bezeichnen zeugt lediglich von einer gehörigen Portion Ignoranz.

BarfussTobi  29.07.2021, 20:20
@Wassermann3500

Im Gegensatz zu Dir ignoriere ich nicht dass jedes 6. Kind suizidgefährdet ist. Für diese gesunheitsschützende Maßnahme gibt es keine wissenschaftliche Evidenz sondern genau das Gegenteil wird erreicht: Die Kinder werden krank dadurch

Lacrimis27  30.07.2021, 20:55
@Wassermann3500

Erzählen kann man viel - ich bin schon mehrfach umgekippt weil ich keine Luft mehr bekam unter dieser stickigen Maske bei einer lungenfunktion von 60%.. Ein Attest gegen die Maske bekomme ich nicht weil der "Experte" behauptet das wäre nicht möglich

BarfussTobi  30.07.2021, 23:00
@Lacrimis27

Und jeder verantwortungsvolle Arzt der ein Maskenattest für seine Patienten ausstellt verliert seine Appropation. Ein Anwalt der sich die Mühe gemacht hat Zeugen anzuhören um festzustellen dass Masken nichts bringen bei dem und auch bei den Zeugen wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt und ein Herr Rammelow der durch Wahlbetrug weiter regieren konnte hat nichts dagegen getan. Die Liveübertragung der 63. Sitzung des Corona Untersuchungsausschusses wurde von youtube abgebrochen als ein Zeuge über Impfschäden berichtete.

Wir sind genau dort wo wir schon mal waren nämlich im dritten Reich und das sollten sich mal all die daditas und Wassermänner verinnerlichen.

Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg!

Lacrimis27  31.07.2021, 00:00
@BarfussTobi

Gestern erst wurde ein Kommentar von mir auf Youtube innerhalb von einer Minute gelöscht.. Es ging um eine Definition von psychopathie aus vor-coronazeiten und direkte Vergleiche die gut belegen das wir von Psychopathen regiert werden... Ebenso der angesprochene Kindesmissbrauch...

Ich habe keine Personenbezogene Aussagen getroffen - es ist "meine Meinung" die mir dort verboten wurde...

Corona zahlen werden ziemlich kurios ausgewertet um eine Gefahr zu zeigen... Man muss sich impfen weil soundso viele der entdeckten infektiöse sterben...

Man sollte doch eher als grundwert die gesunde Bevölkerung nehmen welche stirbt innerhalb der Pandemie dann bleibt jedoch ein restrisiko ungeimpft das durch die Pandemie etwas schlimmes geschieht bei 0,1-0,2% -vor corona hieß Panik bei dieser Gefahr noch hypochrondrie

Lacrimis27  31.07.2021, 00:04
@Lacrimis27

Hochrisikopatienten - ja, da ist eine Impfung sinnvoll - das ist jedoch 'nur' 15% der Bevölkerung nicht 100...

Viele Gefahrstatistiken gehen davon aus das 100% des Volkes infiziert ist bzw das gesamt Deutschland lediglich die 2-3 Millionen infizierte sind

BarfussTobi  31.07.2021, 01:05
@Lacrimis27

Wenn ich all die Daten die mir bekannt sind nehme dann ist die Gefahr durch die Impfung zu sterben höher als infolge Covid-19 zu sterben. Man bedenke dass das Durchschnittssterbealter an Covid-19 höher ist als die durchschnittliche Lebenserwartung.

Die Informationen zu den gestorbenen Kindern liegt zwischen 4 und 20. Klar ist es dass es für alle Eltern tragisch ist wenn das Kind verstirbt. Aber rechtfertig es dass nun alle Kinder geimpft werden sollen. Ich hoffe dass die StIKo standhaft bleibt und sich nicht von den Politverbrechern bedrohen lassen wird

Wassermann3500  31.07.2021, 21:56
@Lacrimis27

Da haben sich ja zwei gefunden. Macht es Spaß, sich gegenseitig in seinen ignoranten Wahnvorstellungen zu bestätigen?

Ich "erzähle" nicht nur etwas, sondern stelle die Fakten klar und liefere auch Belege für meine Aussagen. So kann jeder (und damit auch du) nachprüfen, ob das, was ich sage, stimmt.

Ein Attest gegen die Maske bekomme ich nicht weil der "Experte" behauptet das wäre nicht möglich

Ja, weil Masken - wie oben erwähnt - wenn überhaupt nur einen minimalen Effekt auf den Gasaustausch haben, selbst bei Menschen mit schwer kranker Lunge. Alles andere sind Internetmärchen und Propagandalügen der Querdenkerszene. Falls du wirklich umgekippt bist, tut mir das leid, aber woher willst du wissen, dass die Maske die Ursache war? Ich vermute eher Bestätigungsverzerrung.

Deine verringerte Lungenfunktion ist, sofern du die Wahrheit sagst, nur ein weiterer Grund dich so schnell wie möglich impfen zu lassen.

Gestern erst wurde ein Kommentar von mir auf Youtube innerhalb von einer Minute gelöscht.. Es ging um eine Definition von psychopathie aus vor-coronazeiten und direkte Vergleiche die gut belegen das wir von Psychopathen regiert werden... Ebenso der angesprochene Kindesmissbrauch...
Ich habe keine Personenbezogene Aussagen getroffen - es ist "meine Meinung" die mir dort verboten wurde...

Wenn du sagst, dass wir von Psychopathen regiert werden, ist die Aussage zumindest so personenbezogen, dass man weiß, wer aller in Frage kommt - nämlich die Mitglieder der Regierung. Kritik üben und seine Meinung ausdrücken kann man im Übrigen auch, ohne Politiker als "Psychopathen" zu bezeichnen (auch wenn du keine Namen genannt hast). Wenn du so eine gefährlich aufrührerische Rhetorik verwendest, ist es kein Wunder, dass dein Beitrag aus Sicherheitsgründen entfernt wird.

Corona zahlen werden ziemlich kurios ausgewertet um eine Gefahr zu zeigen...

Nein. "Corona-Zahlen" werden statistisch ausgewertet - nicht um "eine Gefahr zu zeigen", sondern um sich ein Bild von der derzeitigen Lage machen und dieses interpretieren zu können. Macht man das seriös, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das Virus sehr gefährlich und ansteckend ist. Es geht nicht nur um die Todesfälle, sondern auch um Langzeitfolgen und dem dadurch verursachten Leid (auch unter Angehörigen):

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html

Insbesondere die Delta-Variante ist eine reale Bedrohung:

https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/coronavirus/expert-answers/covid-variant/faq-20505779

Die Biologie dahinter erläutert dieses Paper:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-02039-y

Hochrisikopatienten - ja, da ist eine Impfung sinnvoll - das ist jedoch 'nur' 15% der Bevölkerung nicht 100...

Falsch. Die Impfung ist, von medizinisch begründeten Ausnahmefällen abgesehen, für jeden sinnvoll. Diese ignorante Behauptung geht größtenteils auf einen Scharlatan namens Sucharit Bhakdi zurück und lässt jegliche Basis vermissen. Covid-19 bringt wesentlich mehr Menschen ins Krankenhaus und auf die Intensivstationen als die Grippe, quer durch alle Altersgruppen. Und Komplikationen wie Long-Covid treffen auch und besonders jüngere.

https://www.nature.com/articles/s41569-020-0413-9

https://www.thelancet.com/article/S2213-2600(20)30527-0/fulltextaa

Natürlich geht keine ernstzunehmende Statistik geht davon aus, dass 100% der Bevölkerung infiziert sind. Es behauptet auch niemand, dass Panik angebracht ist. Sehr wohl aber braucht es Vorsicht, Vernunft und Solidarität.

BarfussTobi  31.07.2021, 23:54
@Wassermann3500
Ich "erzähle" nicht nur etwas, sondern stelle die Fakten klar und liefere auch Belege für meine Aussagen. So kann jeder (und damit auch du) nachprüfen, ob das, was ich sage, stimmt.

Das einzige was Du machst Du verbreitest genauso wie von der Politik gewünscht Panik vor einer Escape-Variante wo die Impfung nichts nützt aber die Delta-Variante ist überhaupt nicht gefährlich sondern ist 10x ungefährlicher als eine Grippe. Das sagt u.a. auch der den Du als Scharlatan bezeichnest.

Und jetzt stelle ich mal die Frage: Wurde vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein Bhakdi einmal zu einem Gespräch eingeladen um ihm zu beweisen dass er ein Scharlatan wäre. Man muss bedenken dass er zigtausende Ärzte ausgebildet hat und jeder Arzt der von ihm ausgebildet wurde und ihn in den Referenzen hat ist praktisch erledigt. Das ist einfach nur Rufmord!

Was macht das zwangsgebührenfinanzierte Fernsehen anstatt? Lädt den Vollidioten Bill Gates ein. Das erste Mal wo er sagte es sollen über 7 Mrd. Menschen geimpft werden und das zweite Mal wo er das Klima mit Atomenergie retten möchte. Da hätte ich mal einen Vorschlag: Wir suchen doch krampfhaft ein Atommüllendlager ich würde sagen all das auf sein Anwesen wenn er behauptet dass Atomenergie ungefährlich sei. Dann machte er noch einen Vorschlag synthetisch hergestelltes Fleisch einzuführen. Es gab da mal einen Film "Brust oder Keule".

Ich denke der Bill Gates soll schauen sein Betriebssystem virenfrei zu halten bevor er sich um Impfungen gegen Viren kümmert oder auf Atomkraft oder Verdunklung der Sonne zur Rettung des Klimas setzt.

Wassermann3500  01.08.2021, 00:13
@BarfussTobi
Im Gegensatz zu Dir ignoriere ich nicht dass jedes 6. Kind suizidgefährdet ist.

Suizidale Gedanken zu haben und suizidgefährdet zu sein ist bei Weitem nicht das Gleiche. Dass im Schnitt jedes sechste Kind an Suizid denkt (was nicht allein auf die Pandemie zurückzuführen ist), ist ein besorgniserregender Umstand, den ich keinesfalls ignoriere. Daran den Masken die Schuld zu geben, ist allerdings blanker Unsinn. Eine etwas lästige Maßnahme wie diese ist psychologisch gesehen höchstens ein kleiner Teil des Gesamtpakets (Angst sich und andere anzustecken und schwer zu erkranken, Einschränkung des öffentlichen Lebens, wenig soziale Kontakte, ein aus dem Takt geratener Tag-Nacht-Rhythmus, ...) und nicht mehr.

Für diese gesunheitsschützende Maßnahme gibt es keine wissenschaftliche Evidenz

Natürlich gibt es die.

https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/coronavirus/in-depth/coronavirus-mask/art-20485449

https://science.sciencemag.org/content/372/6549/1439.full

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31142-9/fulltext

Wieder behauptest du etwas, mit dem du dich über zahlreiche hoch qualifizierte Wissenschaftler stellst, ohne auch nur zu versuchen, irgendeinen Beleg dafür anzuführen. Warum?

sondern genau das Gegenteil wird erreicht: Die Kinder werden krank dadurch

Solange man keine Maske benutzt, die zuvor schon jemand anderer getragen hat, wird man davon auch nicht krank.

Die Liveübertragung der 63. Sitzung des Corona Untersuchungsausschusses wurde von youtube abgebrochen als ein Zeuge über Impfschäden berichtete.

Die Sitzungen der Stiftung Corona-Ausschuss sind so oder so kein Maßstab und schlicht vollkommen unseriös.

https://de.wikipedia.org/wiki/OVALmedia

Seit 2020 bietet OVALmedia über  YouTube-Streaming das Talkshow-Format „Narrative“ an und überträgt live die Sitzungen der „Stiftung Corona-Ausschuss“. In diesen werden laut der  Taz teilweise  Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie verbreitet. [10] [11] Die Unternehmensgruppe drehte außerdem Youtube-Videos mit Personen wie  Sucharit BhakdiWolfgang WodargBodo Schiffmann oder  Mathias Bröckers (zu den  Terroranschlägen am 11. September 2001). Diese stehen zum Teil wegen ihrer Äußerungen zur COVID-19-Pandemie in der Kritik von Wissenschaftlern und Journalisten. Die ersten Folgen entstanden in der Werkstatt des  Hauses der Statistik. Als die Inhalte bekannt wurden, beendeten die Betreiber der Werkstatt die Zusammenarbeit im Juli 2020 mit der Begründung, dass das Haus der Statistik ein Ort der Meinungsvielfalt sei, doch nicht für „Verschwörungsmythologien, Wissenschaftsleugnung und Faktenverdrehung“. [12]

Das sagt wohl alles.

Wenn ich all die Daten die mir bekannt sind nehme dann ist die Gefahr durch die Impfung zu sterben höher als infolge Covid-19 zu sterben.

Einfach nur faszinierend. Fällt es dir wirklich so schwer, dich anhand vertrauenswürdiger Quellen zu informieren und die erhaltenen Informationen auch zu akzeptieren? Noch dazu, wo dir die meisten dieser Quellen schon auf dem Silbertablett serviert werden und du nur noch den Link anklicken musst?

Man bedenke dass das Durchschnittssterbealter an Covid-19 höher ist als die durchschnittliche Lebenserwartung.

Was nichts an dem Fakt ändert, dass das durchschnittliche Covid-19-Opfer 16 Lebensjahre verliert:

https://www.nature.com/articles/s41598-021-83040-3

Der hier maßgebliche Wert ist nämlich nicht die durchschnittliche Lebenserwartung, sondern die "life expectancy at 80". Covid-19 senkt diese deutlich:

https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20170930-1

https://www.mpg.de/16447194/0218-defo-researchers-estimate-that-20-154642-x

Wir sind genau dort wo wir schon mal waren nämlich im dritten Reich und das sollten sich mal all die daditas und Wassermänner verinnerlichen.

Dass du nun auch noch mit der gerade in dieser Zeit für laute Querdenker typischen Nazi-Keule kommst, um deine unbegründeten Proteste künstlich aufzubauschen, ist nur ein weiteres Armutszeugnis deinerseits.

Wie wäre es, wenn stattdessen mal die BarfussTobis und Lacrimis27er ihr eigenes Verhalten zu diesem Thema reflektieren würden?

BarfussTobi  01.08.2021, 01:48
@Wassermann3500

Dass du nun auch noch mit der gerade in dieser Zeit für laute Querdenker typischen Nazi-Keule kommst, um deine unbegründeten Proteste künstlich aufzubauschen, ist nur ein weiteres Armutszeugnis deinerseits.

Ich will Dir mal was sagen: Ich habe Probleme mit den Querdenkern wenn sie bei Kundgebungen sagen man solle Abstand halten und Maske tragen. Weil das nichts bringt. Wenn man schon gegen die Maßnahmen wie Abstand halten und Maske tragen ist dann sollte man schon beweisen dass es durch Nähe und Nichttragen der Maske es zu keinem Anstieg der Fallzahlen kommt. Das wurde schon oft bewiesen wie bei den Demos zur BLM, am 01. und 29. August sowie am 17. November letzten Jahres und auch vorige Woche zum CSD.

Und es wird kommenden Winter genauso kommen: Trotz das fast alle geimpft sind wir es wieder zu einem Lockdown kommen was ja der Beweis wäre dass die Impfung nur den Herstellern nützt, der Beendigung der erfundenen Pandemie wird es nicht nützen. Warum ich sage die Pandemie ist erfunden das liegt daran dass damals die Richtlinien für die Ausrufung von der WHO geändert wurden um Impfstoffe auf den Markt zu bringen. Was hier passiert ist eine Wiederholung nur eben schlimmer. Und damals hatte Drosten Unrecht und Wodarg hatte Recht. Das ist der Grund wieso Wodarg jetzt so diffamiert wurde.

Die Maßnahmen sind vollkommen unbegründet weil sie auf einem Test beruhen der pünktlich zum Treffen des WWF im Januar 2020 basierend auf einer Computersimulation unter Zuhilfenahme eine Erkältungscoronavirus aus dem Kühlschrank zusammengebastelt wurde. Ich habe das Buch von dem Pseudowissenschaftler Klaus Schwab "The Great Reset" gelesen und ich sehe die Verbrecherorganisation WWF und seine "Jugendorganistation" Young Global Leaders als eine Gefahr für die gesamte Menschheit die durch zur Rettung des Klimas eine Bevölkerungsreduktion befürworten. Sicherlich hast Du mal geschaut wer Mitglied bei den Young Global Leaders ist und festgestellt haben dass u.a. auch die die sagt dass bei der Batterieproduktion Kobold benötigt wird.

Und dass derjenige von der Bill-und-mittlerweile-ohne-Melinda-Gates-Stiftung in Indien bei der Verabreichung von Impfstoffen junge Mädchen "nebenbei" unfruchtbar gemacht hatte. Wenn der dann in dem zwangsgebührenfinanzierten Fernsehen auftritt und sagt dass über 7 Mrd. geimpft werden sollen dann muss ich mir leider die Frage stellen ob mit der Impfung vielleicht eine Bevölkerungsreduktion geplant sein könnte, besonders deswegen weil die StIKo von der Politik bedrängt wird weil sie keine generelle Empfehlung für die Impfung von Kindern gibt. Ob die Impfung zur Verminderung der Fruchtbarkeit beiträgt; ich kann es aus den Berichten des Coronauntersuchungsausschusses den Du ja als unseriös bezeichnest. Nur sollte die Impfung die Fruchtbarkeit tatsächlich beeinträchtigen dann ist es zu spät.

Dann die Behauptung man könne unbemerkt das Virus weitergeben beruht auf einer Falschaussage der Person die das Original-Wuhan-Virus nach Deuschland in eine Standheizungsfirma eingeschleppt hatte. Später hat sie eingeräumt "gegen den Jetleg" Paracetamol genommen zu haben da der Jetleg bei ihr Schüttelfrost und Kopfschmerzen ausgelöst haben soll.

Zu den Masken: es gibt unzählige Studien dass diese im Alltag nichts bringen das kannst Du im Weimarer Beschluss nachlesen. Dort ist die Wuhan-Studie verlinkt dass eine Weitergabe des Virus ohne Symptome nahezu ausgeschlossen ist.

Die Maske ist lediglich ein Maulkorb. Im Übrigen gab es 1956 einen Versuch mit Strafgefangenen. Zusätzlich zur Einzelhaft wurde ihnen einen Mund-und-Nasenschutz verpasst damit sie dadurch unter Stress geraten um somit besser ein Geständnis zu erzwingen. Was mit den Kindern gemacht wird die selbst im Freien auf dem Schulhof den Maulkorb tragen sollen, ein eingezeichneten Flächen sich aufhalten müssen, sich nicht raufen dürfen, angeschrien werden wenn sie einem Mitschüler aufhelfen wollen weil er gestürtzt ist das ist nichts weiteres als Folter und Du solltest Dich schämen wenn Du diese Maßnahmen befürwortest.

Leider sind viele Eltern so weit geframt dass sie ihren Kindern das antun. Gäbe es die Empfehlung die Kinder zu verprügeln wenn sie sich gegen die "Maßnahmen" wehren würden das die Eltern das auch noch tun? Ich glaube leider ja.

Alle diejenigen die die durch die Maßnahmen verursachten psychischen Schäden verharmlosen schämt Euch!!

Lacrimis27  01.08.2021, 02:02
@Wassermann3500

Da Wiedersprechen meine blutwerte und dessen sauerstoffgehalt du kannst mir erzählen was du willst ich bin es der regelmäßig das Bewusstsein verliert unter der Maske da kannst du mir noch 10000 links schicken das ändert nichts dran das ich es bin der regelmäßig das Bewusstsein verliert unter der Maske und nein es bilden sich nicht 50 leute ein jemanden zu sehen der das Bewusstsein verliert und die Kopfschmerzen nach dem Aufprall bilde ich mir auch nicht ein

BarfussTobi  01.08.2021, 02:19
@Lacrimis27

Normalerweise müsste man solche wie Wassermann oder dadita ignorieren. Das kann man aber nicht weil sie sonst ungestraft ihr teuflisches Werk verfolgen.

Es gibt zwar das Sprichwort "Der klügere gibt nach" aber wenn wir das machen dann hilft das nur den Schlauen die die Dummen weiter verdummen.

Ich denke mal Wassermann hat nur irgendwelche Links auf die er sich beruft. Mit all den Sachen wie der Doku "Profiteure der Angst", Klaus Schwabs "The Great Reset", der Studie der Uni Leipzig zur Maske und mit dem Coronauntersuchungssausschuss hat er sich nicht (wirklich) beschäftigt.

Ob das mit ADE stimmt werden wir im Herbst merken ein Nutzer von gf hat mal geschrieben die Impfung ist ein Intelligenztest. Und ich denke ich habe ihn bestanden weil ich mich nicht impfen lasse was keine Impfung sondern eine Gentherapie ist wo es keine Aussage gibt dass diese nicht zur Bevölkerungsreduktion führen könnte weil das "Fahrzeug" vielleicht dort hinfährt wo es nicht hinfahren soll. So richtig dazu hat sich ja Wassermann auch nicht geäußert.

Ich sage es mal so: Wer mich als Gefährder ansieht der kann von mir Abstand halten, Maske tragen und sich impfen lassen. Und gerne nehme ich diejenigen die mich nicht als Gefährder ansehen in den Arm, Frauen die es möchten gebe ich einen Kuss und wenn sich jemand impfen lassen hat und trotzdem Kontakt mit mir möchte damit habe ich auch kein Problem.