Wann baut ein Fuchs einen Bau?

4 Antworten

Hallo, Strandlauf. Füchse bauen sich was neues, wenn im alten Bau was nicht mehr stimmt, Gang eingestürzt etc sowie wenn sie aus dem mütterlichen Revier abwandern müssen. Aber bei deinem Spezi würde es mich nicht wundern, wenn er einfach seine sichere Baudeckung näher gen dir verlegte, sprich einfach einen neuen Gang grub, um eben schneller was von dir abfassen zu können, weil er dich schon kennt, weiß, dass du ihm nix tust. Klar können Füchse auch in Dünen ihre Baue errichten, denn D. sind nur oben recht locker während der Sand tiefer drin schon so fest gepreßt ist, dass Gänge, Höhlen halten. Also nun erst Recht immer einen Happen für den Kollegen mit bringen. LG + viel Spaß mit Füchsl.

Wenn er nicht Scheu ist, würde ich aufpassen, denn er könnte Tollwut haben.

Er wird den Bau dort platziert haben, weil er weiß, dass er dort Futter bekommt.

"direkt 1 meter neben meiner Lesestelle einen Bau gegraben hat. WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?" ... nichts. Es ist ein Tier, dass nach seinen Instinkten handelt und sich dabei nichts denkt.

Tollwut gibt es seit 2006 nicht mehr in Deutschland, nur mal zur Info. Füchse legen ihren Bau dort an , wo sie sich sicher fühlen.