Fuchsbaby auf der terrasse!

7 Antworten

melde dich bei einer Wildtierstation! Die Wildtierstationen sind auf so etwas bestens eingestellt und kennen sich mit der Aufzucht und vorallem mit der richtigen Entwöhnung und Auswilderung aus! Die Aufzucht von jungen Wildtieren gehört nicht wirklich in ''anfänger Hände''! Sorry :9 Es ist sehr anstrengend und je nach alter brauchen sie spezielles Futter bzw eine spezielle Aufzuchtsmilch!! Kuhmilch ist definitiv nicht das rcihtige. Bitte tu mir und vorallem dem kleinen Zwerg den Gefallen und rufe umgehend eine Erfahrene Station an!

Es ist besser so, auch wenn er noch so süß und knuddelig ist, er gehört nicht ins Haus und schon garnicht in den Hintergarten, selbst wenn es ein Waldgrundstück ist...

LG IgelMaedchen

Rufe doch mal einen Tierarzt an oder beim nächsten Zoo

ein fuchs ist kein haustier.

wende dich an einen zoologischen garten oder eine tierschutzorganisation. die können dir einen fachkundigen rat geben.

Luftkutscher  10.05.2012, 07:52

Setze Dich doch mit Herrn Hartmann Jenal in Verbindung. Der kann Dir gut weiterhelfen, da er eine Fuchsauffangstation leitet.

Die im Zoo sagen Förster

und bei den Tierärzten kommt wenden sie sich an den Tierschutz ^^

Luftkutscher  10.05.2012, 07:51

Wieso Förster? Ein Fuchs ist doch kein Baum. Die Dienstaufgaben eines Försters haben mit der Produktion von Holz zu tun, nicht mit den Tieren, die im Wald leben.

Hey... Hast du das füchschen noch und geht es ihm gut??? Ich kann dir/ euch helfen... Habe adresse und telefonnummer für dich von tierauffangstationen in deutschland... Hatte selber für 5 tage ein fuchsbaby und habe es dort hinbringen können... Dort waren noch andere, kleine fuchswaisen, ebenfalls 4 wo. Alt... Und jetzt geht es meinem kleinen sehr gut, es war gestern einen monat her, dass ich ihn gefunden habe... Habe ihn schon besucht und die patenschaft für ihn übernommen... Die ernährung ist sehr wichtig, welpen - aufzuchtmilch für hunde, vom tierArzt, danach wird es richtig kompliziert: frisches hackfleisch vom rind, vermischt mit frischen, pürrierten möhren, welche nicht gekocht werden, sondern rohe möhren mit wenig wasser mittels zauberstab/ Pürrierstab zerkleinern... Haferflocken umtermengen und kalk ist wichtig! Auch vom tierarzt... Melde dich, wenn ich dir weiter helfen soll! Mein kleiner wird mit einem jahr ausgewildert und kann ein noales leben in freier wildnis, im wald und in freiheit genießen! Artgerecht!!!;-))) wichtig!!!!!