Wann Antrag zum Klassenwiederholen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass es nicht geht, Lehrer fragen.

Aber informiere dich über die Anforderungen, wenn du eine eingeschränkte HS-Reife am Berufskolleg oder im Zusammenhang mit einer halbwegs zum anvisierten Studium passenden Ausbildung machst. Evtl. gibt's da Möglichkeiten.

Oder ganz zur Not suchst du im Internet nach "studieren ohne abi".

Aber: Zwischen Mathe bei dualen techn. Berufsausbildungen und Ing./Inf. liegen Welten. Ohne zumindest eine eingeschr. HS-Reife wird das mit dem Studium zieml. zum Scheitern verurteilt sein, selbst wenn du noch vorher einen Meister machst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist wirklich eine sehr gewagte These, ABER ich kann mir totaaaaal gut vorstellen, dass dein Klassenlehrer dir da Auskunft geben kann.

Aber wie gesagt, ich kann mich auch extrem täuschen.